U14.1+2…wir schlagen uns so durch!

Lockdown Teil 2 seit Oktober 2020– zwei Mal wöchentlich Zoom-Meetings von jeweils ca 80 Minuten mit Training, Spielen und vielem mehr: Blödsinn erzählen; Faxen machen; Schulsachen austauschen; sich sehen; zusammen lachen; zusammen schwitzen; gegeneinander und miteinander spielen; online Wichteln; Pläne „für danach“ schmieden; Wetten abschließen; diverse Pizzen und Döner als Wetteinsatz in die Runde werfen; eine Rallye absolvieren; Tagesaufgaben von einem Wochenplan erledigen; Tagesaufgaben vom Padlet erledigen; Würfel-Bingo spielen; Workout mit Marsha als kleines „Bonbon“; Faxen machen und Videos drehen;…

…die Liste könnte man fortführen und eigentlich klingt das ganz witzig. EIGENTLICH…aber da dies ja bekanntlich ein Unwort ist, versucht die u14 nur das Beste aus der Situation zu machen und wünscht sich letztendlich einfach nur, wieder gemeinsam im realen Leben Sport treiben zu können. 
Was die Kids in den letzten Wochen und Monaten jedoch sicher festgestellt haben ist, dass der Vereinssport mehr ist, als nur zwei Mal in der Woche zusammen zu trainieren, um Spiele zu gewinnen. Es entstehen Freundschaften und eine Mannschaft gibt auch in schwierigen Zeiten jederzeit Rückhalt und ein bisschen Normalität🏀🙌🏽  Wir finden das stark. Bleibt dran, den Rest schaffen wir auch noch!💪🏽
Eure Coaches Mauro & Sophia
…und nun ein paar Eindrücke und Statements der letzten Wochen:

„Ich finde es einfach schade das wir nicht in die Halle können, aber das Zoomen macht natürlich auch Spaß. Es ist halt nicht wie in der Halle, aber es ist trozdem schön sich wieder zusehen.“
Lia

„Klar ist es nicht das gleiche online zu trainieren, aber trotzdem ist es die einzige Option im Moment. Und ich finde es schön, dass ich meine Teammates zumindest online sehen kann.“

„Ich finde es gut das wir überhaupt Sport machen in dieser Zeit. Das wir unser Training selbst machen dürfen finde ich auch gut.“ Jan

„Ich finde die Zoom Meetings gut, sie sind aber leider kein Ersatz für die Halle!
Ich vermisse die Halle sehr.“

„Ich finde es zwar schade das wir nicht in die Halle können, aber das Zoom-Training macht auch Spaß, weil wir die Einheiten selbs gestalten können.“
——————————————————————————-

 

 

Über Sophia Mücke

... auch interessant:

U14-3 tritt bei BBA im nächsten Auswärtsspiel an

Am kommenden Sonntag steht die nächste Auswärtspartie der U14-3 des SV Haspe 70 gegen die …

U14-2 gewinnt nach Overtime

Am Montag Abend spielte die U14-2 gegen den TSV Hagen. SV Haspe 70 – TSV …