U14-2 gewinnt gegen BBA

Am Samstagmorgen spielte die U14-2 das letzte Spiel vor der Osterpause. Durch das vorherige spielfreie Wochenende konnte viel trainiert werden, um sich auf das Spiel vorzubereiten.

SV Haspe 70  –  BBA Hagen  77:62

Im ersten Viertel lief es erst langsam an, die Verteidigung war noch nicht bereit. Es wurden zu viele offenen Körbe zugelassen und defensive Rebounds nicht erkämpft. Auch in der Offensive wurde viel liegengelassen, die Mannschaft musste also nochmal Gas geben, um sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung aufzubauen. Ende des 1. Viertel stand es 13:16 für BBA. Im zweiten Viertel lief es dann schon besser, in der Offensive wurden leichte Körbe verwandelt. Auch das Teamplay wurde besser und leichtes Pass und Cut Spiel brachte 28 Punkte für die Hasper. Die Defensive wurde nun auch besser, Rebounds wurden geholt und die Helpside stand besser. Zur Halbzeit stand es nun 41:29 für die Blau-Gelben.

Nach der Halbzeit war klar, dass man nun nicht einbrechen darf, was die Hasper auch nicht taten. Die Offensive blieb stabil, nur die Defensive brach zwischenzeitlich etwas ein. Das größte Problem waren immer wieder die Rebounds, obwohl BBA körperlich nicht größer war. Nach dem 3. Viertel stand es 59:49 für Haspe.
Auch im 4. Viertel bleiben die Hasper standhaft es konnte nochmal etwas mehr durchrotiert werden. Die Defensive wurde in Hinsicht auf Steals nochmal besser, nur die leichten Durchgänge zum Korb von BBA wurden wieder mehr zugelassen. Offensiv blieb es bei 18 Punkten. Endstand war dann 77:62 für die Hasper.
Insgesamt war es ein sehr gelungenes Spiel, Trainingsinhalte wurden umgesetzt und führten auch meistens zu Punkten. Nun geht es nach den Osterferien weiter gegen Lüdenscheid.

Let’s Go Haspe

Punkte SV70: Lotta (8), Adem (13), Lukas (7), Tom, Noah, Lasse B, Lasse S. (je 0), Angelo (7), Berat (20), Felix (5), Youseff (17)

Über Sophia Mücke

... auch interessant:

U14.3 trifft am Sonntag auf BBA

Am kommenden Sonntag bestreitet die U14-3 des SV Haspe 70 ihr letztes Auswärtsspiel der Saison …

U14-2 mit letztem Spiel vor der Osterpause

Am Samstagmorgen muss die U14-2 zuhause gegen BBA 3 ran. In den beiden Trainingswochen wurde …