U14.2 verliert Rutschpartie in Dortmund

Am Samstag Nachmittag war die U14.2 zu Gast beim TV Mengede. Die Hasper waren vollzählig und wollten gegen den Tabellen zweiten einen Sieg holen, doch da machte ihnen nicht nur der rutschige Hallenboden einen Strich durch die Rechnung. Das Spiel begann ziemlich schleppend, nach ungefähr fünf Minuten aufwach’ Zeit auf beiden Seiten wurde es jedoch schon interessanter. Die Hasper hatten immer wieder einfache Möglichkeiten um in Führung zugehen, doch durch unkonzentrierte Abschlüsse konnten sich die Gastgeber immer wieder auf 10 Punkte absetzen. 

Doch die Hasper ließen nicht locker, die Motivation der jungen Truppe blieb auf höchstem Level und sollte noch für ein spannendes Spiel sorgen. Das teils verschlafene erste Viertel war vergessen. Im zweiten Viertel zeigten die Hasper mal wirklich, was sie drauf hatten, ein starkes Stellungsspiel ermöglichte den Zug zum Korb, die Lauf Bereitschaft war hoch und das Passen-Cuten funktionierte sehr gut. 

In der Verteidigung waren es vor allem Ismail und Lennis, die einfache Korbleger der Gegenspieler vereitelt haben. Auch die Helpside funktioniert für ein Team, dass es erst seit wenigen Monaten gibt, schon sehr gut. Doch obwohl die Hasper nicht nachgelassen haben, konnten die Gastgeber Ihre Führung verdient verteidigen. 

Insgesamt möchte ich einmal ein Lob an alle aussprechen. Die Jungs haben sich in sehr kurzer Zeit zu einem coolen Team entwickelt das bei jedem Training motiviert ist und an sich arbeiten möchte. Da die meisten aber erst seit Dezember 2021 Basketball spielen ist es normal, dass noch nicht alles klappt. Doch trotzdem kann man bei jedem Teammitglied eine starke Entwicklung beobachten. Für die Zukunft heißt es,  weiter trainieren und an uns zu arbeiten, dann werden wir Spiele wie dieses für uns entscheiden.

TV Mengede 51 : 48 Haspe (18:10, 13:15, 16:15, 10:18)

Punkte für Haspe:

Aram, Celeng(2), Lennis(18), Cenk(5), Ismail(19), Joel(4), Jamal, Mathias, Giosef

... auch interessant:

Die U14 Steinwerfer gewinnen im letzten Spiel gegen Schwelm!

Im letzten Spiel der Saison hatte die U14 des SV Haspe 70 eine Aufgabe: Alle …

Bildergalerie: H1 gg Bayer Leverkusen 2

Für Bilder in voller Auflösung kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter: Maurizio.Keil@sv70.de