Home » Basketball » BB Jugend » U16 » U16.1 gewinnt in Boele

U16.1 gewinnt in Boele

Boele : U16.1 59:94
(18:26; 10:24; 18:19; 13:25)

Am heutigen Sonntag hat die U16.1 einen ungefährdeten Sieg in Boele erspielt. Dabei haben alle Spieler reichlich Spielzeit bekommen und konnten so auch einige im Training geübte Dinge ausprobieren.

Im ersten Viertel waren die Hasper allerdings noch etwas schläfrig. Ziemlich langsam und oft mit schlechtem Spacing standen sich die Hasper teilweise selbst ein wenig im Weg. Es war zu wenig Bewegung auf dem Feld und so wurden einige Abschlüsse mehr erzwungen als erspielt. Defensiv lies man den Boelern auch noch zu viel Luft. Immer wieder attackierte der gut aufgelegte gegenerische Guard den Korb und kreierte so Abschlüsse für die Boeler.

Im zweiten Viertel bekam die Hasper etwas mehr Tempo ins Spiel. Einige leichtere Abschlüsse und eine verbesserte Leistung in der Defense führten zu einer bereits zur Halbzeit recht deutlichen Führung. In der Halbzeitpause wurde vorallem das weiterhin zu niedrige Tempo der Hasper bemängelt. Das Umschalten nach Ballgewinnen dauerte oft einfach zu lange.

Im dritten Viertel waren es dann Marc und Michael die für alle hasper Punkte sorgten. Beide waren in dem Viertel nicht von ihrem Gegenspieler zu stoppen. Auch in der Defense stand man nun wessentlich besser. Da Boele aber auch einige Würfe von außen traf, konnte der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden.

Im Schlussviertel ließen die 70er nichts mehr anbrennen und und konnten am Ende einen verdienten Sieg feiern.

Fazit: Die Jungs erspielten sich ihren dritten Sieg der Saison. Dabei gab es aber auch noch einige Dinge, an denen jetzt weiter gearbeitet werden muss. Vorallem das Tempo im hasper Spiel war dem Coach zu langsam. Im ganzen war es aber eine gute Leistung von allen Spielern. Maurice verdiente sich ein Lob, da er vorallem Offensiv immer wieder Rebounds einsammeln konnte und so den Haspern weiter Abschlussmöglichkeiten gab. Auch Michael zeigte eine starke Leistung und konnte sowohl Offensiv als auch defensiv überzeugen.

Punkte SV70:

Hanusa 6
Koelsch 2
Siewert 28
Priebe 8
Bolte Ja 8
Bolte Je 4
Obrebski 16
Moneke 16
Holtmann Klay 6
Holtmann LBJ 0

... auch interessant:

Jahresausklang

Die U16.1 bestreitet morgen ihr letztes Spiel im Jahr 2018. Wie schon letztes Wochenende geht …

U16.1 gewinnt gegen dezimierte Dortmunder

U16.1 : TSC Eintracht-Dortmund 127:41 (28:8; 31:8; 39:10; 29:15) Einen nie gefährdeten Sieg feierte die …