U16.1 quält sich zum Sieg

U16.1 : Baskets Lüdenscheid 86:64
(25:19; 18:13; 14:15; 29:17)

Am vergangenen Samstag hat die U16.1 einen weiteren Sieg geholt. Die Zuschauer bekamen dabei eine sehr sehr zähe Partie zu sehen. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen, schlechten Entscheidungen und wenig Defense.

Direkt zu Beginn lies man die Gäste viel zu einfach scoren und lag so schnell mit 0:9 hinten. Nach und nach entschieden sich die 70er dann doch noch mitzuspielen. Über einige Fastbreaks und vorallem den an diesem Tag nicht zu stoppenden Michael erkämpften sich die Hasper eine 25:19 Führung zum Ende des ersten Viertels.

Der Rest des Spiels ist eigentlich schnell erzählt. Immer wieder wurde der Ball dem Gegner viel zu leicht in die Hände gegeben. Vorallem im Fastbreak war das Spacing der Hasper schlecht. Man lief zu dritt hintereinander her und warf sich den Ball gegenseitig auf den Fuß.

Es kam über die gesamte Partie kaum Spielfluss zu stande. Nur in einigen wenigen Aktionen ließen die Hasper ihr können aufblitzen und zeigten einige ansehnliche Spielzüge in der Offense.

Alles in allem ein Sieg der durchaus höher hätte ausfallen dürfen. Aber es ist schön zu sehen, das die 7 an dem Tag eingesetzten Spieler auch ohne ihren bisherigen Topscorer Marc gewonnen haben. Mit vollem Kader und einer besseren Einstellung in der Defense geht es nun in die nächsten Spiele um weitere Siege zu holen und sich zu entwickeln.

Punkte SV70:

Hanusa 0
Koelsch 6
Priebe 15
Bolte Ja 11
Bolte Je 4
Obrebski 32 stark
Moneke 18 Alle mit rechts 😉

Über Philipp Urban

... auch interessant:

Spielausfall bei der U14-1

Das vorletzte Spiel der U14-1 in der laufenden Saison gegen die BBG Herford kann leider …

U14-1 gewinnt auch in Dortmund

Trotz des frühen Spielbeginns gelang am gestrigen Sonntag der nächste Sieg für die U14-1. Gegen …