U18 holt nächsten Sieg

TB Wülfrath : U18 75:79
(8:22; 21:17; 18:20; 28:20)

Einen wichtigen Sieg holte die U18 heute in Wülfrath.

Zu Beginn des Spiels waren alle Spieler hell wach und verteidigten sehr gut. Daraus resultierende Ballgewinne wurden entweder über Leon per Dunk oder über schöne Fastbreaks zuende gespielt. Es war jedoch klar, dass der Gegner früher oder später aufwachen würde.

Das zweite Viertel begann noch recht vielversprechend. Weiter starke Defense und gutes Ball movement in der Offense ließen den Vorsprung auf 22 Punkte anwachsen. Leider ließen die Hasper es von da an gehörig schleifen. Nachlässigkeiten in der Defense und unnötige Einzelaktionen in der Offense holten die Heimmannschaft wieder zurück ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichen. Auf jeden Korb der Wülfrather hatten die Hasper eine Antwort. Hier war es vorallem Marwin, der beim Abschluss nun auch etwas mehr Glück hatte und für viele zweite Chancen auf Hasper Seite sorgte.

Im letzten Viertel wurde es dann nochmal richtig spannend. Kaum ein Team konnte einen Stop erzwingen. Und so verkürzten die Gastgeber in der 39. Minute auf 71:72. Die Hasper schalteten jedoch nochmal einen Gang hoch und zeigten sich sicher von der Freiwurflinie.

Am Ende war es die Defense, mit der das Team sich den Sieg erarbeitet hat. Einen super Job machte Marwin, der defensiv für viel Stabilität und gewohnt viele Rebounds sorgte, und Offensiv in der zweiten Halbzeit zusammen mit Leon sein Team im Spiel hielt. Auch wenn die Hasper über 40 Minuten geführt haben, kommt noch eine Menge Arbeit auf das Team zu.

Jeep Working!!!

Punkte SV70:

Sönmez 0; Siewert 1; Salgueiro 6; Waltenberg 22; Obrebski 16; Wagener 32; Kalkbrenner 2

Über Philipp Urban

... auch interessant:

U14-1 siegt im Topspiel

Die U14-1 hat ihr Topspiel am gestrigen Sonntag verdient gewonnen und bleibt somit ungeschlagener Tabellenführer …

Es geht um die Meisterschaft

Am kommenden Sonntag geht es für die U14-1 um den Titel der Oberligasaison 2023/24. Gegen …