Ü45 mit großen Zielen bei der Deutschen Meisterschaft!

Die alten LOCO-Herren greifen am Wochenende nun endlich auch ins Spielgeschehen ein. Hierbei sind die Ü45er bei der Deutschen Meisterschaft in Wiesloch am Start. Titelverteidiger DBV Charlottenburg ist sicherlich der große Favorit, aber auch die Hagener Vorstädter haben gewisse Ambitionen den 5. Platz der letzten Teilnahme nochmals deutlich zu verbessern. 

Alterbedingt und in durchaus attraktiver Besetzung stoßen mit Storch, Nils, Balu und Seba einige “talentierte” Jung-Spunde zum Team. Dies führt natürlich zu einer gesteigerten Erwartungshaltung mit dem klaren Ziel dieses Jahr auch in diesem Wettbewerb um die Medaillen mitspielen zu wollen.

In vier 4er Gruppen wird dabei zunächst eine Vorrunde am Samstag ausgespielt, bevor es klassisch über Viertel- und Halbfinale (oder Platzierungsspiele) am nächsten Tag in die entscheidene Phase des Turniers gehen wird. Der Express ist als einer der Gruppenköpfe an “Position 3” gesetzt. Gegner in der Vorrunde sind die Lübecker Turnerschaft, TV Langen und die DJK Eggolsheim – über deren Spielstärke aktuell nur Vermutungen angestellt werden können.

Das Team freut sich auf das gemeinsame Wochenende und wird als finale Vorbereitung standesgemäß am Freitag Abend ersten Anschauungsunterricht beim BBL-Spiel der MLP Academics Heidelberg vs. Brose Baskets nehmen. 

Die Spiele können endlich beginnen…

Über Robin Lemke

... auch interessant:

LOCO EXPRESS daheim gegen TSV Reserve

Am heutigen Abend geht es für den EXPRESS bereits in die nächste Runde. Nach der …

Die glorreichen Sieben holen Sieg in Meinerzhagen

Am frühen Samstagnachmittag ging es für den EXPRESS mal wieder Richtung Siegerland. Ein wenig war …