Vorentscheidung oder knappe Kiste?

Mitten in der Vorbereitung zur bald anstehenden “Westdeutschen Meisterschaft der Ü40”, die am 1. April in Haspe im Quamboni stattfinden wird, kommt es zum Spitzenspiel um die Landesliga-Krone 2023.

Gegner am Sonntag ist um 14.00 Uhr die TG Voerde um Spielertrainer Lukas Erdhütter. Die Ennepetaler stehen mit aktuell 22 Punkten aus 15 Spielen auf einem starken 2. Tabellenplatz, und peilen weiterhin den Aufstieg in die Oberliga an. Im Hinspiel hatte der Express zunächst alles sicher im Griff und führte zur Halbzeit mit mehr als 20 Punkten, bevor man völlig die Kontrolle verlor. Der gut spielende Gegner konnte bis auf 3 Punkte aufschließen, doch letztlich rissen sich die Eversbüsche dann zusammen, und konnten das Spiel noch sicher mit 13 Punkten für sich entscheiden.

Am Sonntag wird somit ein hartes Spiel erwartet –  und die eigene Aufstellung ist aktuell noch von diversen Unsicherheiten geprägt. Bei vier Punkten Vorsprung (und einem Spiel weniger) könnte somit am Sonntag schon eine Vorentscheidung fallen und ein großer Schritt zur 6. Meisterschaft in Folge gelingen. Bei einer Niederlage hätte man zwar weiterhin alles in der eigenen Hand, jegliche Rechenspiele oder Ablenkungen vor den anstehenden “Ü-Wettbewerben” sind jedoch eigentlich eher unerwünscht…

Let´s go – EXPRESS – Let´s go!

Über Robin Lemke

... auch interessant:

“Six in a row” – LOCO-EXPRESS bucht nächsten Landesliga-Titel

LOCO EXPRESS – BG Hagen III 101:59 (28:10,23:2,18:24,32:23) Es ist vollbracht – ein Start-Ziel-Sieg im Derby …

Gut Ding will Weile haben – H5 LOCO´s holen die Schale!

H5 Loco-Reserve : RE Baskets Schwelm 3 64:31 (17:14; 34:21; 49:26; 64:31) In einer rekordverdächtig …