Willkommen an Bord Chase & Sven

Auch diese Woche startet wieder mit guten Nachrichten!

Nach dem plötzlichen und unerwarteten Abgang von Troy Harper sowie intensiver Suche nach Ersatz ist man fündig geworden. Sven Cikara heißt unser neuer Pointguard und kommt aus dem Nachbarland Niederlande. Zwar ist der 1,88 m große Guard mit seinen 20 Jahren jung, verfügt aber über eine gute Grundausbildung. Er sammelte nicht nur in der NBBL in Braunschweig, sondern auch in der Regionalliga bei der BG Wolfenbüttel bereits Erfahrungen auf hohem Niveau für Spieler seines Alters. Mit 12,6 Punkten, 3,4 Assists, 2,6 Rebounds und 3,2 Steals pro Spiel legte er hierbei auch noch gute Zahlen auf.

 

Mit dieser Verpflichtung stellt man die Vereinsausrichtung abermals in den Vordergrund und möchte Nachwuchskräften die Möglichkeit geben einen möglichen Sprung in den Profi-basketball zu schaffen!

Hier geht es zu ein paar Highlights für die ersten Eindrücke…

 

Sogleich folgt auch die zweite gute Nachricht -> Mit Chase Shellman verpflichtet man einen athletischen und spielintelligenten PowerForward, der ebenfalls über Europaerfahrung verfügt! Nach seinem letzten Jahr auf dem College mit beeindruckenden Statistiken – 19,0 Punkte, 10,0 Rebounds und 3,1 Assists pro Spiel – ging es für Chase nach Mazedonien. Mit 9,5 Punkten, 3,8 Rebounds und 1,3 Assists ist ihm hier der Sprung ins Profigeschäft geglückt. Der sympathische Forwrd aus Kentucky war schnell überezugt vom Konzept der Blau-Gelben und ist bereits ins Mannschaftstraining eingestiegen! Zum Abschluss der Woche konnte das Team erstmalig vollständig trainieren und sich beim gemeinsamen Teamessen bei Frank Fischer auf Café Halle mehr kennenlernen.

 

WELCOME TO HASPE!!!!!   

Nun geht es für das Team an den Feinschliff im Training sowie den Testspielen bei TSV Hagen (Donnerstag – 20.45 Uhr in der Sporthalle Altenhagen) sowie nächste Woche (15.9.um 20.15 Uhr) daheim gegen die Gäste aus Soest!

Über Michael Wasielewski

... auch interessant:

Auch an der Ruhr bleibt der Loco-Express ungeschlagen

Witten Baskets : SV Haspe 70 III 72:93 (16:25, 21:19,21:25,14:24) Samstag Abend, eine gut gefüllte …

U18 glückt Revanche in Iserlohn

Nach 4 gewonnenen Vierteln konnten sich die u18 am späten Sonntagnachmittag für die Hinspielniederlage revanchieren …