Yannik Springkämper wird ein 70er

Die Hasper freuen sich über den Zugang im Trainerteam und begrüßen Yannik als Trainer der Herren 2 (Oberliga) sowie als Assistant der Regionalliga Mannschaft von Headcoach Michael Wasielewski. Der junge “Basketballlehrer” und B-Lizenz Inhaber Yannik soll die junge Reserve der 70er mit der Schnittstelle zum Regionalliga Team entwickeln und somit den Schritt in den Senioren Basketball erleichtern und vor allem für potentielle Regionalliga Spieler den Weg ebnen.

„Zuerst einmal möchte ich mich bei den Verantwortlichen des Vereins für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Der Kontakt zu Martin und Micha ist vor ein paar Wochen entstanden. Letztlich haben mich die Gespräche und die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit zahlreichen jungen, talentierten Spielern davon überzeugt, diese Aufgabe anzugehen. Nach der für mich ohnehin studienbedingten „Basketballpause“ in der vergangenen Saison, bin ich umso motivierter, jetzt wieder in der Halle zu stehen! Ich werde mein Bestes geben und hoffe, dazu beitragen zu können, die Jungs sowohl individuell als auch im Kollektiv weiter zu verbessern, damit wir die Saison so erfolgreich wie möglich gestalten können”, ergänzt Yannik.

Bisherige Stationen:

Saison 16/17: Phoenix Hagen, JBBL (Assistant Coach)

Saison 17/18: Phoenix Hagen, JBBL (Assistant Coach)

Saison 18/19: Phoenix Hagen, NBBL & ProA (Assistant Coach)

Saison 19/20: TSV Hagen 1860, Regionalliga Damen

Wir wünschen Yannik einen guten Start und viel Erfolg für die kommende Spielzeit!

Über Martin Wasielewski

... auch interessant:

U16-1 erfolgreich gegen SVD 49 Dortmund

Die 16-1 spielt klasse und fügt den Dortmundern zweite Saisonniederlage zu. SV Haspe 70 – …

Damen erfolgreich beim Barmer TV 3

Einen Pflichtsieg holten die SV70 Damen beim Tabellenschlusslicht der Liga   Barmer TV 3 – …