Zu wenig Defense in Werne

Lippebaskets Werne : U14.1 76:73
(17:20, 20:15, 19:17, 20:21)

Mit einer vermeidbaren Niederlage kehrte die U14.1 am Sonntag aus Werne zurück. Zwar erwischten die 70er Offensiv keinen guten Tag, doch die größten Probleme taten sich in der Defensive auf.
Bereits kurz nach Spielbeginn hatten die 70er die ersten Probleme in der Verteidigung. Wenig bis keine Kommunikation führten zu einfach Korblegern der Gastgeber. Nach der Umstellung auf Halbfeld-Verteidigung wurde es zwar etwas besser, doch nach wie vor schafften es die Spieler nicht den Gegner am Rechtskorbleger zu hindern. In der Offensive brauchten die Hasper einige Minuten ehe sie es verstanden den Korb aggressiver anzugreifen. Trotz der schwachen Defensive konnte das erste Viertel mit 17:20 gewonnen werden.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die 70er weniger Glück beim Abschluss. Das lag zum einen an der Auswahl der Abschlüsse, aber zum Großteil auch an dem nun fehlenden Tempo im Spiel. Der Ball wurde zu wenig und zu langsam bewegt, sodass die Verteidigung der Gastgeber leichtes Spiel hatte. Zur Halbzeit führten die Gastgeber knapp mit 37:35.

Auch in Halbzeit zwei gab es Defensiv leider wenig Verbesserung. Die beiden Topscorer der Gastgeber, die bis auf 8 Punkte für alle Zähler sorgten, konnten nach wie vor nicht entscheidend gestoppt werden. Offensiv hatten die 70er immer wieder gute Phasen, konnten diese aber zu häufig nicht entscheidend ausbauen. Dadurch liefen die Hasper die gesamte zweite Halbzeit einem 2-4 Punkte Rückstand hinterher, ohne diesen wirklich aufholen zu können. In den letzten 2 Minuten der Partie wäre dies beinahe gelungen, doch 3 vergebene Korbleger und auf der Gegenseite kassierte Punkte besiegelten die Niederlage der 70er an diesem Sonntag.

Vor Weihnachten stehen nun noch drei Trainingseinheiten und ein Spiel auf dem Plan.

Punkte SV70:
Engin, Paula 8, Ferdi, Maja, Louisa, Aram, Lennis 17, Ayub 6, Niklas 35, Berat 1, Lejs 4

Über Philipp Urban

... auch interessant:

Auswärtserfolg für unsere U12-2

Am Freitag, 08.03. fuhr die U12-2 des SV70 zum Auswärtsspiel nach Vorhalle. TSV Vorhalle – …

U14-1 siegt in Bielefeld

Gegen körperlich überlegene Gastgeber aus Bielefeld gelingt den Haspern der 13. Sieg in Serie. Erst …