U10 setzt sich gegen Mädels aus Bochum durch

Astrostars Bochum – SV Haspe 70 41:69 (25:34)

Mit einer ingesamt überzeugenden Leistung, konnten sich unsere Jüngsten diesen Sonntag gegen das Mädchenteam aus Bochum durchsetzen. 

Dabei war das Spiel zu Beginn noch recht ausgeglichen. Immer wieder wurden einfache Chancen liegengelassen, da der Ball den Korb verfehlte. Auch in der Defense war man noch nicht richtig wach. So kam es, dass es nach dem ersten Viertel 11:11 stand. Im zweiten Viertel konnte das Team vor allem in der Offense mit gutem Zusammenspiel überzeugen. Zwar verfehlten immer noch einige Korbleger das Ziel, aber 23 Punkte in diesem Viertel sprechen für sich. Hierbei zeigte vor allem Nele, die hier 10 ihrer 20 Punkte erzielte, ihre Klasse. Lediglich in der Defense gelang es uns noch nicht so recht, die beiden Bochumer Leistungsträgerinnen unter Kontrolle zu halten. Unter dem Jubel aller mitgereisten Zuschauer machte Lennis hier seine ersten beiden Punkte im Spiel. Mit einer Neun-Punkte-Führung ging es in die Halbzeit. 

Für die zweite Halbzeit war das Ziel, die Korbleger konsequenter zu versenken. Gesagt, getan! Besonders konnte hier Samuel durch gute Aktionen und mit super Pässen überzeugen. Höhepunkt des dritten Viertels war sein Buzzer-Beater-Dreier. Auch in der Verteidigung war nun das gesamte Team hell wach. Hier zeigte Nethon seine Stärke und auch Moritz erzielte in seinem zweiten Spiel gleich 5 Punkte.

Am Ende konnten unsere Youngstars durch eine gute Teamleistung auf beiden Seiten des Feldes überzeugen. 

An diese Leistung gilt es, in den nächsten Spielen anzuknüpfen!

SV70: Nele Erfeld (20), Samuel Söhnchen (16), Leni Wasielewski, Moreno Moscagiuri (7), Lia Wasielewski (11), Lennis Roggenthien (2), Noah Erfeld, Moritz Besten (5), Anna-Marie Camara, Nethon Dim (8)

... auch interessant:

Damen holen ersten Saisonerfolg!

SV Haspe 70 – TV Jahn Siegen 66:46 Das Spiel gegen die Mannschaft aus Siegen …

Damen verpassen ersten Saisonsieg knapp

TUS Iserlohn Kangaroos – SV Haspe 70  54: 52 (32:29) Der erste Saisonsieg der Haspe …