H2 holt fünften Saisonsieg

SV Haspe 70 – SVD 49 Dortmund 75:63 (36:23)

Dank einer verbesserten Leistung in Offense und Defense konnten die zweiten Herren des SV Haspe 70 einen wichtigen Sieg erringen. Dabei ging das Vorhaben, die gegnerischen Innenspieler möglichst aus dem Spiel zu halten, insgesamt gut auf. Vor allem in Halbzeit eins stand die Defense der 70er sehr gut und erlaubte den Dortmundern gerade einmal 23 Punkte. Nach der Pause hielten die Gastgeber dann ihren Vorsprung immer konstant bei mehr als zehn Punkten und erlaubten es den Dernern nicht mehr, ihnen noch einmal gefährlich zu werden. Beim 73:53 (38.) war der höchste Vorsprung erreicht, danach betrieben die Gäste gegen nun nachlassende Hasper noch etwas Ergebniskosmetik.

Erfreulich aus Sicht der Gastgeber war die verbesserte Intensität in der Defense, das aggressivere Reboundverhalten, die deutlich verbesserte Trefferquote von jenseits der Dreipunktelinie und die beste Saisonleistung von Jonas Pohl. Dagegen schlug die hohe Zahl der Ballverluste und der eine oder andere defensive Blackout am Ende der Partie negativ zu Buche. Allerdings konnte man bei den Eversbüschen klar erkennen, dass sie diese Partie nach den schwachen Leistungen der Vorwoche(n) unbedingt gewinnen wollten.

Ein Sonderlob konnten sich Philipp Urban, der viel Verantwortung übernahm, und Topscorer Jan Henrik Siewert verdienen.

SV70: Offermann (2), Kühl, Meli (3), Waltenberg (6), Wagener (6), Neumann, Urban (16), Splitt, Pohl (15), Siewert (18), Obrebski (10).

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

Auswärtsniederlage in Ibbenbüren

Das Hasper Team kehrte am Samstagabend mit einer verdienten, wenn auch etwas zu hohen Niederlage …

H2: Knappe Niederlage bei den LippeBaskets

Die Hasper Reserve trat mit nur acht einsatzfähigen Spielern in Werne an und verlor das …