H2 empfängt alte Bekannte

Mit einem Heimspiel gegen den TUS Breckerfeld beginnt die Saison 2019/2020 für die zweite Herrenmannschaft des SV Haspe 70. Dabei wollen die 70er eine bessere Saison spielen als in der letzten Spielzeit, als viele Akteure aufgrund von Krankheit, Verletzung oder anderer Unwägbarkeiten nicht bei den Spielen mitwirken konnten und die Eversbüsche aufgrund der Personalnotmanchmal komplett chancenlos waren. Das Team der Hasper hat sich durch die Neuzugänge Marc Siewert, Oskar Rietz (beide eigene Jugend) und Nils Nachtigall (Düsseldorf) verstärkt und ist nun im Gegensatz zum Vorjahr tiefer besetzt . Darüber hinaus verblieb wider Erwarten auch Point Guard Jan Henrik Siewert im Kader der H2, sodass lediglich Oldie Jonas Pohl dem Team den Rücken kehrte.

Beim Turnier in Soest, dem Pokalspiel in Marl und einem Testspiel gegen den TSV Hagen 1860 sammelte die Mannschaft des SV Haspe 70 zuletzt einiges an Spielpraxis. Bei diesen Probeläufen zeigte sich oft das junge Durchschnittsalter  des Kaders, da sich gute und schlechte Leistungen miteinander abwechselten und die Mannschaft wenig Konstanz an den Tag legte.

Am Samstag bedeuten diese Vorbereitungsspiele dann jedoch rein gar nichts mehr, denn gegen die Hansestädter geht es schlicht und einfach darum, die ersten zwei Punkte einzufahren. Dabei können die 70er voraussichtlich komplett antreten, sodass sogar zwei Akteure des Kaders aussetzen müssen. Spielbeginn am Samstag ist zur bekannten Zeit um 16 Uhr.

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H2: Knappe Niederlage bei den LippeBaskets

Die Hasper Reserve trat mit nur acht einsatzfähigen Spielern in Werne an und verlor das …

Auswärts bei den Ademax Ballers

Am 11. Spieltag der langen Regionalliga-Saison gastieren die Hasper beim ProB-Absteigerin Ibbenbüren. Die Ademax Ballers …