LOCO-EXPRESS – BBA Hagen 3 (Boele-Kabel) 84:50 (26:11,18:8,20:9,20:22)
Manchmal zahlt sich ein breiter Kader dann doch aus, denn trotz der Doppelbelastung mit dem Ü40 Spiel am Dienstag Abend, waren die jungen Boeler mit der geballten LOCO-Power vor allem am Brett früh überfordert.
Lediglich bis zur 4. Spielminute blieben die Gäste vor allem durch Fredrik Pankok im Spiel (11:9), danach wurde die Intensität in der Verteidigung erhöht und die Schlagzahl im Angriff nahm nochmals durch Steals und Fastbreaks an Fahrt auf. Der daraus folgende 12:0 Lauf bis zum Ende des Viertels war bereits die Vorentscheidung. Matze und Balu fingen nun zusätzlich am Brett immer mehr Feuer, und die Größenvorteile waren dabei unübersehbar. Resultat hieraus war eine 44:19 Halbzeit-Führung – und eine entspannte zweite Halbzeit mit viel und gleichmäßig verteilter Einsatzzeit.
Fazit: Gelungener Start in die Aufstiegsrunde, deutlich mehr Spass am Spiel und nett anzusehende Ball-Stafetten. Spieler des Tages wurde in diesem Fall unser “Doktor” der ein gelungenes Comeback nach mehrwöchiger Pause ausgiebig mit “Oldschool” Mitteldistanz-Würfen feiern konnte.
Punkte LOCO-EXPRESS: Seba 11, Gio 7, Haruun, Papi 2, Rizzo 2, Machine 6, Timmä 3, Benny 8, Aras 7, Balu 16, Matze 19, Storch 3.