Deutz leider “keine Reise wert”

Deutzer TV vs. SV Haspe 70 81:80 (20:17;18:12;13:21;17:18,13:12)

Am Samstag erwischten die Eversbüsche offensichtlich zwar keinen Sahnetag, konnte jedoch defensiv überezugen und kratzte an einem Sieg gegen die gastgebenden Kellerkinder. Es mussten 5 Extraminuten her bis sich die tapfer schlagenden Männer von der Ennepe geschlagen geben mussten.

Beim Abschlusstraining verletzte sich Kapitän Oscar am Fuß und konnte nicht mitwirken. Da sich der ein oder andere ebenfalls bis zum Saisonende schleppt waren die Vorzeichen mehr als klar. Doch jeder der das Team kennt weiß auch um ihre Stärke. Jeder Spieler ist gewillt und in der Lage Ausfälle zu kompensieren. Und so geschehen auch am Samstag. Schnelle 6 Punkte erzielten die 70er zu Spielbeginn. Dann jedoch konterte das Heimteam und spielte seine Überlegenheit an den Brettern aus. Mit allen Kräften werte man sich, musste jedoch einen 20:17-Rückstand zur Viertelpause hinnehmen. Da im zweiten Viertel zudem noch der Offensivmotor mehr als stockte  musste man befürchten komplett abreißen zu lassen. Allerdings bissen sich die Blau-Gelben zurück ins Spiel und erarbeiteten sich Zugriff vor allem in der Defense. Zur Halbzeit hatte jeder Spieler bereits mindestens einen dieser Momente… verdammt, zu spät/lasch….und mit der nötigen Einstellung startete das Team in den zweiten Spielabschnitt. Konsequent gallige Defense mit viel Laufbereitschaft bescherte den Gästen in Minute 24 die Führung (40:42). Von nun an war es eine ausgeglichene Partie. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Mit einer knappen 51:50-Führung ging der Deutzer TV in die finalen 10 Spielminuten. Auch hier waren beide Teams ebenbürtig. Bei knapp unter einer Minute Spielzeit sowie eigenen Ballbesitz hatte man das Heft selbst in der Hand. Allerdings ließ man die Möglichkeit ungenutzt und Deutz hatte seinerseits die Möglichkeit das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Die Defense unserer Mannen konnte dem Druck standhalten und erzwang die Overtime. Da sich bereits vor der Verlängerung auch Chris mit einer Fußverletung verabschieden musste und die BigMen um Trésor auch in Foultrouble waren wähnten sich die Kellerkinder vielleicht ein wenig zu sehr in Sicherheit. Der Hagener-Express startete wie zu Spielbeginn mit 6 schnellen Punkten, konnte den Deckel allerdings nicht drauf machen. Die Nervosität nahm auf beiden Seiten des Feldes sowie bei beiden Teams zu. Knappe Kiste und die Deutzer werden kurz vor Ende der Overtime beim Stand von 80:80 an die Linie geschickt. Nur einer sitzt und man hat kurioserweise nach wilden knapp 45 Minuten bei 3,9 Sekunden doch noch einen Ballbesitz. Doch der Unerfahrenheit muss man Tribut zollen und sich am Ende mit 81:80 geschlagen geben. 

Nun ist der Endspurt eingeläutet und die letzte Trainings- und Spielwoche steht vor der Tür. Es gilt nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um gemeinsam mit seinen Anhängern einen erfreulichen Saisonausklang daheim gegen die Zweitvertetung der Bayer Giants Leverkusen zu haben. Spielbeginn wird am Samstag Nachmittag um 16 Uhr im Hasper UFO sein.

Let´s go Haspe, let´s go!

Punkte SV 70:

Westbrook & Hofmann (je 20), Cikara & Nsiabandoki (12), Molitor (6), Waltenberg (4), Iloanya (3), Penteker (2), Obrebski (1), Urban.

Hier gelangt ihr zum kompletten Scouting….

https://www.basketball-bund.net/scouting.do?reqCode=spielStatistik&spielplan_id=2145823

Über Michael Wasielewski

... auch interessant:

2. Runde im Pokal

Heute Abend um 20:15 Uhr trifft unsere gemischte Mannschaft, bestehend aus Spielern der Regionalliga und …

Open Gym H1 + H2

Ab dem 13.05. finden für alle Spieler die Interesse haben in der kommenden Saison in …