Home » Basketball » BB Damen » Ade Bezirksliga – willkommen Landesliga

Ade Bezirksliga – willkommen Landesliga

… hieß es für die Damen des SV Haspe 70, denn nach der Meisterschaft in der Bezirksliga 6 mussten/ durften/ konnten die 70erinnen das ihnen bestens vertraute Terrain verlassen und erstmals in der Landesliga an den Start gehen. In den ersten beiden Spielen setzte es dann zunächst auch direkt zwei Niederlagen gegen die SG VFK Boele-Kabel und die Witten Baskets und damit genauso viele Pleiten wie in der gesamten Vorsaison. Während gegen die Boelerinnen vor allem zuviel Respekt und eine völlig verschlafene erste Halbzeit für die Niederlage verantwortlich waren, bekam man gegen die Wittenerinnen deren Centerinnen über die gesamte Dauer des Spiels nicht in den Griff. Zwar gewannen die Hasperinnen anschließend ihre erste Partie, doch die danach folgende Herbstpause bekam den Damen gar nicht gut. Die Trainingsbeteiligung ging wochenlang auf ein Minimum zurück, sodass kaum an den vorhandenen Schwächen und schon gar nicht an neuen Inhalten gearbeitet werden konnte. Zwar gelang nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs trotz der schlechtesten Saisonleistung noch ein sehr glücklicher Sieg bei den Astrostars 4, aber das Heimspiel gegen den Mitaufsteiger aus Siegen ging dann eine Woche später, völlig unnötig, nach Verlängerung verloren. Die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt sicherlich schon mal besser und so kamen Team und Coach zu einer Analyse der bisherigen Spielzeit zusammen. Es wurden Meinungen ausgetauscht, Defizite des Teams angesprochen und Stärken der einzelnen Spielerinnen analysiert. Nach diesem Mannschaftstreffen lief es dann deutlich besser für die SV-70-Damen und die nächsten drei Spiele wurden alle souverän gewonnen, wobei vor allem der deutliche Erfolg bei der BG Harkortsee heraus stach. Mit nun fünf Saisonsiegen und vier Niederlagen haben sich die 70erinnen mittlerweile auf den siebten Tabellenplatz vorgespielt und schicken sich an, auch die nächste Saison in der weniger vertrauten Landesliga angehen zu können.

... auch interessant:

Schwierige Saison liegt hinter der H2

Mit einer ausgeglichen Bilanz von elf Siegen und ebenso vielen Niederlagen beendete die zweite Mannschaft …

Damen gelingt Überraschung gegen BC Langendreer

SV Haspe 70 – BC Langendreer 43:42 (35:35, 15:17) n.V. Mit diesem unerwarteten Erfolg gegen …