Bärenstarke Leistung gegen Ligaprimus!

Eine bärenstarke Leistung beim Ligaprimus zeigte die u12 am Samstag Nachmittag.

Sehr gut hatte man sich auf das Spiel vorbereitet, vorallem defensiv wurden die Vorgaben sensationell umgesetzt! Sage und schreibe 73(!) Punkte ließ man gegen die Bonner zu, die durchschnittlich sonst um die 90-100 Punkte erzielten. Ein gutes Beispiel wäre eine Defense-Sequenz von Maje, die gegen die gegnerische WBV-Kader Spielerin so überragend verteidigte, das diese es nicht schaffte in 10 Sekunden über die Mittellinie zu kommen!

Zum Spiel:

Die 1.Halbzeit spielte man im 1.Viertel gut mit und konnte dieses ausgeglichen gestalten. Das 2.Viertel spielte man weiter intensiv und gut und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, bis man die letzten 3 Minuten leider etwas verpennte (lag auch an der starken Defense der Bonner) und so ging man mit einem 31:40 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor, unbedingt die Fastbreaks und Backdoor-Optionen wodurch sie überwiegend scorten, wegzunehmen.

Leider hatte man direkt zu Beginn der 2.Halbzeit die schlechteste Phase im Spiel und gestattete den Bonnern ein 12:0 Run und lag zum Ende des 3.Viertels mit 20 Punkten hinten. Das Spiel schien gelaufen und so schien es so, als würde man ebenfalls der Bonner Dominanz, die jedes Spiel zuvor mit 30 Punkten gewannen, zum Opfer fallen. Doch das hätte der Leistung der Jungs und Maje an diesem Tag einfach nicht gepasst! Punkt für Punkt holte man auf und war in der 36 Spielminute bei -10 dran, wieder gefährlich ran zu kommen. Doch die schon oben erwähnte überragende Defense von Maje im Anschluss wurde nicht mit 8 Sekunden geahndet (doppelt ärgerlich einerseits aufgrund des Spielstandes, andererseits des direkten Duelles von Maje gegen die WBV-Kader Spielerin ) und so kassierte man des Ärgernisses wegen ein technisches Foul..am Ende verliert man nachdem man noch näher ran kam, mit 67:73.

Dennoch eine überragende Leistung Kinder! Wir gehen unseren Weg und werden besser 🙂

BG BONN MTus : u12 73:67

Punkte SV70:

Julian (22), Jarno (14), Maurice und Jarvis (je 8), Lukas (7), Jendrik (4) Luis und Maje (je 2), Domenic.

 

... auch interessant:

Saisonbericht u14-1

Eine Zeit mit Höhen und Tiefen erlebte die u14-1 in der Saison 2017/2018. Nach der …

Gutes Spiel gegen die Citybaskets

  u14 : Citybaskets Recklinghausen 59:83 Eine gute Leistung zeigten die Siebziger beim letzten Spiel …