Damen verlieren knapp

SV Haspe 70 – Witten Baskets 45:47 (26:29)

In einem über 40 Minuten engen und hart umkämpften Spiel mussten sich die Damen des SV Haspe 70 den favorisierten Gästen letztendlich knapp geschlagen geben. Dabei versuchten die Gastgeberinnen gegen die körperlich deutlich überlegenen Wittenerinnen die Zone eng zu machen, um die groß gewachsenen Centerinnen der Gäste besser zu kontrollieren als noch im Hinspiel. Dieses Vorhaben wurde auch größtenteils gut umgesetzt, allerdings nutzte die Baskets-Spielerin Weitkus ihre Freiheiten am Perimeter vorzüglich aus und netzte in der ersten Halbzeit gleich fünf erfolgreiche Dreier ein. Die 70erinnen blieben aber bis zum Pausenpfiff in Schlagdistanz und lagen “nur” mit 26:29 zurück.

Nach der Halbzeitbesprechung entwickelte sich dann eine punktearme Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten und sich ihre Punkte hart verdienen mussten. Das Spiel war stets eng, aber zumeist die Gäste knapp in Führung. Die Hasperinnen ließen aber nie abreißen und übernahmen rund 90 Sekunden vor vor Schluss die Führung, doch rund 45 Sekunden vor Ende der Partie traf ausgerechnet die gegnerische Aufbauspielerin ihren einzigen Distanzwurf der gesamten Partie und brachte ihre Farben somit wieder in Front. Zwar hatten die 70erinnen im Anschluss daran noch zweimal die Gelegenheit, die Partie zumindest in die Overtime zu schicken, allerdings ließen sie diese Möglichkeiten ungenutzt und mussten sich leider geschlagen geben.

SV70: Grevelhörster (2), Schade (2), Thurn (5), Rödl (8), Kahlke, Rosenbaum (10), Schneider (1), Cording (2), Eicken (6), Uso (5), Dürwald (6).

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H2: Zu Gast beim Tabellenführer

Am vorletzten Spieltag der Saison 2023-2024 geht es für die Hasper Reserve zum Tabellenführer und …

H1: Raus mit Applaus

Nach 40 umkämpften Minuten endete am Freitagabend im gut gefüllten “Hasper Ufo” die Saison für …