Der erste Auswärtssieg der Saison

Gute Offense mit klasse Leistung im letzten Viertel bringt dem Hasper Team den ersten Auswärtssieg der Saison 2022-2023.

Hertener Löwen  –  SV Haspe 70  88:97  (20:26, 28:23, 25:17, 15:31)

Ein gut anzuschauendes Offensiv-Spiel sahen die Zuschauer in Herten. Beide Teams punkteten konstant, auf Seiten des SV Haspe 70 begann Center Michail Margaritis gut und erzielte schnell 6 Punkte. Bis zum Ende des ersten Viertels erspielten sich die 70ger eine Führung, die die Gäste bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit hielten und leicht ausbauten. Einige Defensefehler später ging es nur mit einer Einpunkteführung in die Pause.

Den besseren Start ins dritte Viertel hatten die Hertener Löwen, die den Rückstand egalisierten und ihrerseits eine Führung erspielten. Doch der gut aufgelegte Jordan Iloanya hielt die 70er mit seinen Dreiern im Spiel.Im letzten Viertel verteidigten die Gäste besser, zwangen die “Löwen” zu schwierigen Würfen und hielten auch den glänzend aufgelegten Faton Jetullahi (39 Punkte) besser unter Kontrolle. Nach zwei schnellen Auszeiten vom Heimtrainer Cedric Hüsken war es Luca Bambullis gegen sein Ex-Team vorbehalten, die wichtigen Plays zu spielen.

Angeführt vom abermals überragenden Ricardo Artis II (27, 13 Rebounds, 6 Assists, 5 Steals) gelang der 1. Mannschaft des SV Haspe 70 der erste Auswärtssieg der Saison. Der zufriedene Headcoach Michael Wasielewski blickt auf die nächste Woche:

“Nun wird eine weitere anstrengende Woche als Vorbereitung für das nächste Heimspiel gegen Aachen am kommenden Samstag folgen. Das Ziel muss ein weiterer Heimerfolg sein, damit wir uns schnellstmöglich von den Abstiegsrängen zu entfernen.”

SV70: Jordan Iloanya (19), Luca Bambullis (14, 5 Rebounds), Ricardo Artis II (27, 13 Rebounds, 6 Assists, 5 Steals), Jalen Fouda (14), Sven Cikara (11, 5 Assists), Rafail Totska (0), Michail Margaritis (11, 10 Rebounds), Marvon Waltenberg (1), Lukas Nowak (0)

Bericht Westfalenpost

Bericht Hertener Löwen

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

Die Siegesserie der H2 ist gerissen

Nach vier Siegen in Folge hat das Hasper Oberligateam ein Spiel verloren. Gegen die Gäste …

H1: Den Aufsteiger aus Aachen zu Gast

Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 steht vor einem spannenden “Vorweihnachts-Endspurt”. Bis zur Weihnachtspause …