Der Loco Express macht halt bei der BG Hagen III

Derby?! Spitzenspiel?! Ehemaligentreffen?! Was denn nun?…..

So ganz genau kann man gar nicht sagen, was für eine Begegnung das heute Abend in der Öwen – Witt – Halle werden wird.

Natürlich ist es ein Derby allererster Sorte. Ein Stadtteilduell, dass mit dem Bus zu erreichen wäre.

Natürlich ist es DAS Spitzenspiel in der Basketball Landesliga. Der Erste ist beim Zweiten zu Gast. Der Loco Express dampft mit der Empfehlung an, bislang noch als einzige Mannschaft in der Liga ohne Niederlage dazustehen. Aber auch die Dritte von BG hat bislang nur ein einziges Mal nicht als Sieger die Halle verlassen. Dabei haben sie nur einen Feldkorb weniger in acht Spielen erzielt. Die größte Differenz ist da schon in der Defence zu erkennen. Da haben die Haspervor dem Aufeinandertreffen ganze 83 Punkte weniger kassiert.

Oder ist es doch ein Ehemaligentreffen? Kaum ein Spieler in beiden Reihen, der nicht irgendwann in seiner Basketballkarriere zu irgendeinem Anlass schon mal mit einem der Gegner zusammengespielt hätte.

Es wird also ein großes Hallo geben. Hände werden geschüttelt, Kerle werden sich in den Arm nehmen und der Flachs wird blühen. Allerdings nur bis um 20:30 Uhr. Dann wird Schiedsrichterin Susanne Kemna zum Hochball bitten und von da an werden Freundschaften ruhen, alte Animositäten wieder aufkeimen und der Kampf um Ehre, Ruhm und die Tabellenführung in vollem Umfang erbittert entbrennen. Mindestens 40 Minuten netto.

Erst dann könnten sich die Recken beim Bier wieder mischen. Könnten….  

 

Über Michael Wasielewski

... auch interessant:

Auch an der Ruhr bleibt der Loco-Express ungeschlagen

Samstag Abend, eine gut gefüllte Halle Am Viehmarkt, die Einladung zum Umtrunk bei Steffi und …

U18 glückt Revanche in Iserlohn

Nach 4 gewonnenen Vierteln konnten sich die u18 am späten Sonntagnachmittag für die Hinspielniederlage revanchieren …