Home » Basketball » Erfolgloses Wochenende

Erfolgloses Wochenende

Am vergangenen Wochenende stand der zweite und letzte Doppelspieltag in der 1. Regionalliga auf dem Plan. Am Freitag gastierte der Tabellenführer RheinStars Köln in der Hasper Rundsporthalle und am Sonntag reisten die Hasper nach Dorsten.

SV70 : RheinStars Köln 52:79 (27:44)

Die Rheinstars erwiesen sich als eine Nummer zu groß für das junge Team vom SV70. Von Beginn an zeigten die Kölner mit ihrer intensiven und physischen Spielweise dem Gastgeber die Grenzen auf. Die 70er hielten zu Beginn gut mit, allerdings konnten sie mit der Klasse nicht lange mithalten. Die Rheinstars dominierten die Partie über 40 Minuten. So, dass die Hasper schnell in die große Rotation fanden und alle Spieler eingesetzt wurden. Am Ende entführten die Gäste verdient die Punkte aus Haspe. Trotz der Niederlage konnte man dem Team keinen Vorwurf hinsichtlich mangelnder Kampfbereitschaft machen.

BG Dorsten : SV70 98:69 (46:31)

Nach der Niederlage gegen Köln hatten sich die 70er vorgenommen gewisse Schwächen aus dem Freitagspiel zu verbessern. Der Gameplan war verabschiedet und das Spiel konnte starten. Kaum ging es los, vergaßen die Hasper alle vorgesprochenen Spielanweisungen und erlebten die böse Überraschung. Nach 10 Minuten stand es bereits 33:16. Eigentlich war es bereits zu dem frühen Zeitpunkt klar, mit dieser Leistung wird in Dorsten nichts zu holen sein. Doch im zweiten Viertel kämpften sich die Hasper auf 9 Punkte Rückstand ran (18. Minute), jedoch individuelle Schwächen und falsche Entscheidungen erlaubten den Hausherren mit einer komfortablen 46:31 Führung in die Halbzeit zu gehen. Das Dritte Viertel war eine Kopie des ersten Viertels und nach 30 Minuten war klar wer als Sieger vom Feld geht. Das letzte Viertel nutzen die 70er um allen Spielern Spielpraxis zu gewähren, denn die Saison ist lang und jeder Spieler wird seinen Beitrag zum Ziel Klassenerhalt leisten müssen!

Für das Team heißt es in den kommenden Tagen wieder zurück in die Spur zu finden. Am Mittwoch spielen die 70er im Pokal bei den CityBasket Recklinghausen und am Samstag empfangen die Hasper den ProB Absteiger Dragons aus Rhöndorf.

... auch interessant:

Pleite, Pech und viele Pannen

H1 vs. Dragons Rhöndorf 81:111 (45:49) Die Hasper erleben ein Debakel in der zweiten Halbzeit …

Dragons zu Gast in Haspe

Am Samstag spielen die 70er gegen einen weiteren Favoriten auf den Aufstieg in die ProB …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.