Home » Basketball » Damen holen ersten Saisonerfolg!

Damen holen ersten Saisonerfolg!

SV Haspe 70 – TV Jahn Siegen 66:46

Das Spiel gegen die Mannschaft aus Siegen startete ohne Aggressivität und mangelnde Kontrolle der Rebounds. Nach einer frühen Auszeit wurde der Ball besser bewegt und die Haspe 70 Damen kamen zu ihren ersten einfachen Punkten. Hier konnte man sich schon nach den ersten 10 Minuten mit 12 Punkten absetzen (16:4).
Nach einer Verteidigungsumstellung im zweiten Viertel, brachte man den Gegner zu vielen Turnover, jedoch fanden diese, nach dem Umschaltspiel der Ladies, nicht immer ihr Ziel.
Mit einer Führung von 36:20 starteten die Hasperinnen in das dritte Viertel. Ihr wurde jetzt ordentlich Gas gegeben. Richtige Entscheidungen in der Offensive sowie aggressive Defensive bescherte den Gastgeberinnen eine 30 Punkte Führung am Ende des dritten Viertels.
Im vierten Viertel kam es dann zu Beginn wie es kommen musste. Viele Ballverluste und Unachtsamkeiten regierten die ersten Minuten des letzten Abschnitts. Zusätzlich dazu drehte Siegen nun auf und versenkte nahezu jeden Wurf.
Am Ende haben die Damen heute verdient gewonnen (66:46)!
Ein Dank geht noch an Phil, der uns heute als Coach tatkräftig unterstützt hat.
Im letzten Satz wünschen wir unserer Paula eine gute Reise und ein unvergessliches Jahr in Namibia. Du wirst uns fehlen!

Nina Grevelshörster(6),Catrin Schade(10), Paulski Thurn(10), Benita Schmidt, Theresa Rosenbaum(7), Natascha Cording(2), Laura Eicken(18), Janina Schmidt, Samer Uso (6), Clara Dürwald (6)

 

... auch interessant:

Damen verpassen ersten Saisonsieg knapp

TUS Iserlohn Kangaroos – SV Haspe 70  54: 52 (32:29) Der erste Saisonsieg der Haspe …

Auf nach Iserlohn

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen, machen sie die Damen des SV Haspe …