Erfolgreiche Tests für die u12-1! Haxa-Cup folgt!

Erfolgreiche Testspiele lieferte die u12-1 am Sonntag bei der Saisonfeier der Bochum Astrostars Bochum und Dienstag gegen die eigene u14-2. Beim 1.Testspiel gegen den NRW-Ligisten aus der anderen Gruppe, den Bochum Astrostars, offenbarten sich viele Schwächen offensiv und defensiv an denen dringend gearbeitet werden muss, doch auch gute Erkenntnisse konnte man hierraus ziehen.

Man lebte größtenteils an der individuellen Klasse von Luis und Lukas N., die die Mannschaft gut zu führen wussten und zum Sieg führten. Doch auch Khaled und Lukas H. wussten zu gefallen. Letzendlich gewann man dieses Spiel ungefährdet, doch allen Beteiligten wurde schnell klar: Es gibt noch viel zu tun!

Zwei Tage später folgte dann das nächste Testspiel gegen die eigene u14-2. Hier fehlten Meslina, Lukas und Luis klassenfahrtbedingt, was der Coach nicht als schlimm empfand, da man auch ohne diese Jungs und Meslina Basketball spielen können muss und diese Situation in der Saison auftreten kann.

Angeführt von einem wirklich überragenden Marvin, der mit der vom Coach geforderten Aggressivität spielte und seine Spieler mitriss, spielte man besser als Sonntag. Doch auch hier erwiesen sich noch viele Schwächen (seien es z.B 1-0 Lay-Ups oder Struktur in der Offense) , an denen in der nächsten viel gearbeitet wird. Dieses Spiel gewann man am Ende mit 56:37. Topscorer wurde hier Leonhard mit 13 Punkten und einem sehr weichen Händchen außerhalb der Zone 🙂

 

Nun folgt Sonntag der Haxa-Cup, worauf sich die Jungs, Meslina und der Coach ganz besonders freuen! Gegner wird hier die u12 der Schwelmer Baskets!

Paar Worte an die Kinder:Wir sind auf einem guten Weg, liebe Kinder 😀  ,brauchen aber noch etwas Zeit damit die Sachen klappen! Deswegen Geduld haben, an euch arbeiten und zum Training kommen 🙂 Denkt an den BEAST MODE!!!

 

 

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H1: Den Aufsteiger aus Aachen zu Gast

Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 steht vor einem spannenden “Vorweihnachts-Endspurt”. Bis zur Weihnachtspause …

Geht die Siegesserie der H2 weiter?

Die H2 möchte die Siegesserie gegen Tabellennachbarn TVE Dortmund-Barop fortsetzen. Das Hasper Team steht bei …