Erster Auswärtssieg der Saison

Ausgerechnet am ersten Advent konnte die Reserve des SV Haspe 70 ihren ersten Auswärtssieg der laufenden Saison erkämpfen.Dabei hatten die gastgebenden Lüdenscheider allerdings keinerlei Ambitionen auf irgendwelche Gastgeschenke und legten gleich zu Beginn einen furiosen Start hin (21:9, 7.). Erst nach der zweiten genommenen Auszeit und einigen warmen Worten der Trainer wachten die 70er etwas aus, wollten ihrerseits keine Punkte verschenkten und verkürzten nach und nach ihren Rückstand (27:26, 14.). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit lagen die Hasper nach Punkten von Marvin Frey und Martin Wasielewski dann sogar erstmals in der gesamten Partie knapp in Führung (36:39, 20.), doch ein mit Foul verwandelter Dreipunkte-wurf der Gastgeber und ein anschließender Bonusfreiwurf ließen die Gastgeber einen knappen Vorsprung mit in die Halbzeitbesprechung nehmen.

In der zweiten Halbzeit liefen die Gäste dann stetig einer Führung der Lüdenscheider hinterher. Beim Stand von 62:52 (28.) und 74:65 (36.) aus Sicht der Gastgeber sahen diese schon wie die sicheren Sieger aus, doch durch einige Ballgewinne und daraus resultierende einfache Punkte kamen die 70er innerhalb von drei Minuten wieder auf 74:72 (39.) heran. In der letzten Minute lagen die Lüdenscheider dann wieder mit 78:74 in Front, doch Ballgewinne und daraus resultierende Punkte von Martin Wasielewski brachten die 70er dann noch in die Verlängerung. In den fünf stark umkämpften Extraminuten führten dann Mahmut Toptan und der nimmermüde Martin Wasielewski ihre Farben zu einem knappen, aber nicht unverdienten Erfolg.

 Baskets Lüdenscheid 2 – Sv Haspe 2 87:90 n.V. (42:41)

Punkte SV 70:

Dustin Offermann, Philipp Urban (4), Daniel Hein (3), Alessandro Spitale (4), Mahmut Toptan (27), Marvin Frey (10), Alex Voß, Fabian Fischer (1), Jan-Patrick Strahl (2), Martin Wasielewski (40).

... auch interessant:

Tolle Sommerfreizeit 2022

Am Montagmorgen (27.06) ging es für die bunt gemischte Truppe des SV Haspe 70 in …

Summercamp 2022

SV70 joins the summer  Erstmalig werden wir eine volle Woche Basketball pur in der letzten …