Heimsieg

Den zweiten Heimerfolg feierte die hart kämpfende u14-1 im Spiel gegen den Barmer TV.Zwar waren die Gäste mit nur 6 Spielern angereist, zeigten allerdings dass sie auch so ihre Siegchance nutzen wollen. Die Blau-Gelben erwischten den besseren Start und gingen in der fünften Spielminuten mit 12:2 in Führung. Allerdings erlaubten sie dem gegnerischen “Point Guard” immer wieder einfache Punkte und dieser sorgte mit einfachen Korblegern für eine knappe Führung der Siebziger nach zehn Minuten (20:16). Gleiches Bild im zweiten Viertel. Gut erspielte Möglichkeiten wurde leider vergeben, so dass man sich nicht richtig absetzen konnte. Hüben wie drüben gab es viele kleine Fehler unter denen der Spielfluss leiden musste. Trotz allem lagen die Siebziger mit 38:32 in Front.

Die Pause schien der Heimmanschaft nicht gut getan zu haben, denn der Gast übernahm das Kommando auf dem Feld und ging in der 23. Minute erstmals in Führung. Von nun an begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und man konnte die steigende Spannung förmlich spüren. Auch die Fans beider Teams wachten auf und peitschten ihre Farbe nach vorne. Angetrieben von einer wiedererstarkten Paula Thurn und einem gut aufgelegten Kilian Kalkbrenner erkämpfte sich die u14 eine knappen 5-Punkte-Führung vor dem Schlussakkord (60:55). Die Nervosität war beiden Mannschaften anzumerken. Leichteste Möglichkeiten wurden liegen gelassen und das Entscheidungsverhalten war phasenweise zum “Haare raufen”. Beim Stand von 68:66 stand das Spiel auf Messers Schneide…mit dem besseren Ende für die Heimmanschaft. Mit einem 8:2-run in den letzten 120 Sekunden erkämpfte man sich den nicht ganz unverdienten 76:68-Heimerfolg und feierte den Sieg ausgelassen!

SV Haspe 70 – Barmer TV 76:68 (20:16,18:16,22:23,16:13)

Punkte:

Kilian (26, stark), Christian (16, gut), Leon (12), Paula (10, wiedererstarkt), Cengizhan (6), Julia, Maurizio & Joaquim (je 2), Maximilian& Jakob (je 0).

 

... auch interessant:

SV70-Bleib-Aktiv-Adventskalender

Türchen Nummer 1 geht bald auf……pünktlich zur Adventszeit werden euch sowohl unsere Coaches als auch …

Das war doch noch etwas….

…. yes! Die Laufchallenge der 1. Mannschaft des SV Haspe 70! And the winner are….. …