Erster Heimsieg der U14

Am Donnerstag war es soweit, die junge U14 des SV Haspe 70 konnte den ersten Heimsieg der Einspielrunde heimfahren.

Ein deja vu im zweiten Spiel gegen den SG Witten. Die Hasper kamen wieder nur schleichend ins Spiel. Im ersten Viertel waren trotz guter Ball gewinne die Abschlüsse unkonzentriert und verschenkt. In der Defense wurden die Gegner eher begleitet als Verteidigt. Ein schleppendes erstes Viertel endete wie gegen Breckerfeld unentschieden. 11 zu 11 nach 10 Minuten.

Im zweiten Viertel konnten die Hasper schon eher ihre Qualitäten zeigen. Offensiv haben sich die jungen Hasper besser als Team präsentiert und den Ball gut abgespielt, doch zu viele einfache Punkte wurden liegen gelassen. In der Verteidigung zeigte sich auch eine Besserung, die Gegenspieler wurden verteidigt, doch die Hasper machten zu wenig Druck und erlaubten zu viele Korbleger Treffer. Auch das zweite Viertel endet wie in Breckerfeld, mit plus 7. Die Hasper führten 32 zu 25.

Das dritte Viertel sollte gegen Witten nicht so enden wie gegen Breckerfeld und die Hasper zeigten das auch! Offensiv wurde schneller Basketball gespielt und der Ball gut abgespielt. Die Abschlüsse waren deutlich verbessert, die Hasper waren also endlich im Spiel angekommen. Doch vor allem in der Defense war ein starker Unterschied nach der Pause zu erkennen. Die Hasper machten Druck am Ball und schlossen die Pässe zu den Mitspielern. So sollte Basketball in Haspe gespielt werden. Zudem wurde von der Bank aus gut angefeuert. Durch die klare Leistungssteigerung stand es nach 30 Minuten 58:33.

Im letzten Viertel ließ der Druck am Ball nach, die Hasper ruhten sich auf dem Punktepolster aus und ließen den Gästen wieder mehr zu. Offensiv war weniger Drang zum Korb seitens der Hasper zu erkennen, doch dafür waren gute Abschlüsse zu sehen. Für die Hasper wäre noch mehr drin gewesen. 

Entstand. Haspe 74 : 46 SG Witten

Die Punkte für Haspe: 

Nele (4), Samu(14), Moreno(2), Chagi(6), Jan(21), Ben, Allen, Luca(12), Lia(13)

... auch interessant:

U14.2 kämpft in Lüdenscheid

Am Sonntag Mittag war die U14.2 des SV Haspe 70 in Lüdenscheid gefordert. Spielbeginn war …

U14.2 in Lüdenscheid gefordert

Am Sonntag ist die U14.2 zu Gast in Lüdenscheid. Nach Trainingsreichen Wochen wollen die jungen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.