Home » Basketball » BB Jugend » U14-1 » Erster Saisonsieg der u14.1!!

Erster Saisonsieg der u14.1!!

Am Sonntag Nachmittag um 15.35 Uhr war es soweit – die u14.1 konnte durchatmen und landete bei den Baskets aus Wuppertal einen verdienten 62:76-Auswärtserfolg!!!Das Spiel startete offensiv auf gutem Niveau, wobei die 70er insgesamt etwas besser aus den Startlöchern kamen – 9:16 (4. Minute). Doch der erste Schlendrian schlich sich in der Defensive ein, die Baskets konterteten diesen Vorsprung mit drei Dreiern und konnten in der 7. Minute ausgleichen (20:20). Nach einer Auszeit wurde in der Defense wieder besser gearbeitet. Daher konnte man mit einem knappen 21:26-Vorsprung in die Viertelpause gehen.

Das zweite Viertel war das beste der bisherigen Saison. Das Team um die aktiven Lukas Nowak und Khaled setze den Gegner ununterbrochen unter Druck und gestatte wenig freie Würfe. Zwar ließen die Mannen aus Hagen noch den ein oder anderen Punkt liegen, eine auch in der Höhe verdiente 32:48-Führung war jedoch aufgrund sehr guter Defense sowie der Abschlussstärke von Lukas Nowak (30 Punkte zur Halbzeit!!) der verdiente Lohn zur Halbzeit!

Beide Teams sind mental länger in der Kabine geblieben, so dass der Start in Halbzeit Nr. 2 auf beiden Seiten sehr holprig verlief. Nun aber übernahm Luis Uhlenbrock das Zepter und führte seine Farben wieder in die Spur. Gute Penetration und kluge Entscheidungen spiegelten sich im 47:67-Vorsprung nach 30 Minuten wieder. Der Vorsprung wuchs mit geduligem Spiel sogar noch einmal auf 47:74, dann gestattete das Team den gastgebenden und nie aufgebenden Baskets mitunter durch zahlreiche Wechsel noch Ergebniskosmetik. Dies allerdings trübte in keinster Weise die Freude über den lang ersehnten 1. Saisonsieg in der höchsten Spielklasse des WBV. GOOD JOB JUNGS!!
Das Team möchte sich zudem vor allem für die lautstarke Unterstützung bedanken, die dieses Auswärtsspiel fast zu einem Heimspiel machte!!

SW Baskets Wuppertal vs. SV Haspe 70 62:76(21:26,11:22,15:19,15:9)

Punkte SV70:

Nowak (38), Uhlenbrock (17), Hassan (10), Ünlü (8), Hollmann (3), Wozny, Hengstler, Linardi, Klein, Wagner, Korzeniewski (je 0).

... auch interessant:

Zur Mittagszeit zum Derby

Am Sonntag um 13 Uhr gastiert die u12 der 70er beim TUS Breckerfeld und möchte …

Zu löchrige Defense …

…besiegelt eine vermeidbare Niederlage daheim gegen den Gast aus Iserlohn. Am Ende leuchtete leider eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.