Gute Leistung beim Abschiedsspiel

H1 vs BBG Herford 89:104 (41:47)

Am Samstag gastierte die hochfavorisierte BBG Herford in der Hasper Rundpsorthalle und wurde am Ende ihrer Favoritenrolle gerecht. Doch die 70er zeigten eine engagierte Leistung, die von den Zuschauern am Ende des Spiel durch viel Applaus gewürdigt wurde.
Das Spiel begannen die 70er aggressiv und wollten den Gästen zeigen, dass es kein Spaziergang für sie wird. Schnell führten die Gastgeber mit 14:6 und bestimmten die ersten Minuten der Partie. Die Herforder versuchten immer wieder das Tempo der Partie zu drosseln um ihre körperlichen Vorteile am Brett auszuspielen. Das gelang dann zum Ende des letzten Viertels und die Gäste schafften den Rückstand auf 18:20 zu verkürzen. Im zweiten Viertel ließ die Intensität der Hasper nach. Folgerichtig übernahm der Favorit die Führung und kontrollierte ab jetzt das Geschehen. Erst als Emil einen Fastbreak mit einem krachenden Dunking über seinen Gegenspieler vollendete wurde die Halle und das Heimteam wieder wach und kämpfte sich bis zur Halbzeit auf 41:47 ran. Nach der Pause kamen die Hasper besser ins Spiel und holten sich durch engagierte Leistung die Führung zurück (55:53 25. Minute) Doch die Gäste hatten immer wieder eine Antwort parat. Nach dem die Gäste jedoch zum Viertelende die Führung zum wiederholten Male sich zurückgeholt haben, gaben sie diese nicht mehr aus der Hand. Im letzten Spielabschnitt versuchten die Hasper alles um die Sensation noch zu packen, doch die Erfahrung der Gäste setzte sich am Ende durch.
Das Team bedankt sich bei den Zuschauern für den tollen Support über die gesamte Saison!
Danke an das Orgateam – Technik, Statistik, Video, Anschreibetisch, Catering sowie alle Helfer die die ganze Saison unterstützen!
Danke an die Förderer für euer Engagement!
DANKE#THANKYOU#BEDANKT#HVALA#СПАСИБО#РAXMET#ΕΥΧΑΡΙΣΤΙΕΣ#DZIĘKUJEMY#GRACIAS
Wir sind Haspe
Jordan Rose, Luca Bambullis, Gabriel Jung, Oscar Luchterhandt, Emil Loch, Eldar Ribic, Nikolai Glavovic, Justin Pelplinski, Tim Gimbel, Tyson Kanseyo, Nils Nachtigall, Silvio Mendes, Marvin Waltenberg, Jan Patrick Strahl

... auch interessant:

Sieg vs TG Voerde

Eine tolle Woche für die Damen des SV Haspe 70! D1 vs TG Voerde 46:36 …

Saisonende H1

Saison 2019 / 2020 ist für das H1 Team zu Ende! Die aktuelle Entwicklung des …