Gutes Spiel auf Schalke

Eine mehr als ordentliches Spiel macht die u14 beim ungefährdeten Kantersieg auf Schalke.Bereits ab der ersten Minuten waren die “Mannen” und Frauen” hellwach und zwangen mit ihrem druckvollen Spiel den gegnerischen Coach zu einer Auszeit nachexakt 75 Sekunden. Doch diese bewirkte nicht den positiven Effekt denn die Siebziger erhöhtenden Druck abermalsund starteten mit 16:0 ins Spiel. Bereits im restlichen Verlauf des ersten Viertels konnte munter durchgewechselt werden. Am Ende des Eröffnungsakkords leuchtete ein beruhigender 32:4-Vorsprung auf der Anzeigetafel. Auch im zweiten Viertel zeigte der gut aufgelegte Nachwuchs sein Können und begeisterte die zahlreich mitgereisten Fans mit einigen schönen Spielzügen. Zur Pause führte man mit 59:14! Gleiches Bild in Durchgang zwei. Druckvolle Verteidigung brachte das Schalker Team ein ums andere Mal in Bedrändnis der 24-Sekunden-Regel und zahlreiche Ballgewinne konnten weiterhin in einfache Punkte umgemünzt werden.  Groß war die Sehnsucht nach dem Kuchen, der bei dem 100. Punkt fällig wird 🙂 Leon übernahm dies zur Freude seiner Eltern in Minute 37! Die letzten Minuten ließen sowohl die Gastgeber als auch die Gäste locker angehen. Endergebnis: 28:112! Der erste Auswärtssieg der Saison war perfekt. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Kilian (sehr gut an beiden Enden des Feldes), Leon und Jonas durch engagierte Defense heraus. Joaquim zeigte sich stark verbessert und auch Julia & Paula finden zu ihrer alten Form zurück. Erfreulich, dass jeder Spieler ausreichend eingesetzt werden konnte! Jetzt gilt es kurz zu verschnaufen um mit voll getankten Akkus in die Vorbereitung für die Spiele nach der Herbstpause zu gehen.

FC Schalke 04 -SV Haspe 70 28:112 (4:32, 10:27, 8:25, 6:28)

Punkte SV 70:

Leon (37), Kilian (24), Joaquim (13), Paula (12), Max (8), Jonas & Mauro (je 6), Julia (4), Oscar (2), Enrico (0).

... auch interessant:

Trainingszeiten in den Sommerferien

Erfreulicherweise bleiben alle von uns genutzten Hallen geöffnet und nach Rücksprache mit unseren “Ballern” findet …

Summercamp 2021!!!!

Yes, we are back & we try 🙂 Das bereits 3. SV Summercamp planen wir …