Home » Basketball » BB Herren » H4 » H 4 zahlt Lehrgeld

H 4 zahlt Lehrgeld

BG Hagen 5  – SV Haspe 70 IV 74:54 (17:17; 18:13; 21:07; 18:17)

Ohne  erfahrenen Aufbauspieler und richtigem Center ging es in dem Schuhkarton der Selbecke gegen die alten Herren von BG Hagen. Im ersten Viertel konnte sich die junge Truppe noch recht gut behaupten und starteten mit 04:12 (6. Minute) recht ordentlich in das Spiel. BG kam aber dann ins Rollen und nach dem ersten Viertel stand es 17:17. Nun übernahm jedoch BG das Ruder und zeigte mit schnörkellosem effektivem Basketball, der Generation „ich spiele wie ein NBA Profi, kann es aber nicht“ seine Grenzen auf.

Bis zur Pause schaffte die H4 trotzdem noch auf Tuchfühlung zu bleiben und ging mit einem 35:30 Rückstand in die Pause.

Das 3. Viertel zeigte aber deutlich den Erfahrungsunterschied. BG spielt Katz und Maus mit der überforderten H4. Keine Verteidigung und kein Umsetzen der Anweisungen brachte eine 56:37 Führung für BG Hagen 5. So ging es auch bis zur 36 Minute weiter. Die Hausherren führte bereits mit 69:45 ehe BG etwas nach ließ und die H4 Ergebniskosmetik betrieben durfte. Am Ende stand eine deutliche 74:54 Niederlage zu Buche.

Fazit:

Kein Aufbäumen, keine Schnelligkeit, nur Punkte im Kopf und nicht verteidigen, so kann man die Leistung der H4 beschreiben. Sicherlich war der Ein oder Andere gewillt, aber im Kollektiv klappte es nicht.  Verteidigten zwei Spieler gut, schliefen die anderen auf dem Feld. Wurde von zwei Spielern versucht die Anweisungen zu verfolgen, machten die anderen auf dem Feld irgendetwas anderes.

Aber solche Spiele gibt es (sage nur Bayern – BVB). Vergessen und besser machen. Das Team ist noch sehr Jung und wird sich von Spiel zu Spiel steigern.

 

Punkte:

  • Maurice Hanusa (5)(FT 2/4)(1D)
  • Ifeanyi Igwe (Ausfall)
  • Harald Hanusa (0)
  • Nico Hake (5)(1D)
  • Ilias Palasi (14)(4D)(2/2 FT)
  • Ian Rodrigues Sobrinho (0)
  • Igor Rodrigues Costa (2)
  • Sebastian Riede (9)(1/5 FT)
  • Philipp Holtmann (0)
  • Nikolai Böning (2)
  • Nick Hoppe (3) (1D)
  • TJ Brecht (10)

... auch interessant:

Satz mit X….

H4 – S.V. Cosmos Hagen 47 – 94 Das Spiel der Vierten gegen Cosmos sah …

H4 Gegen den Spitzenreiter S.V. Cosmos Hagen

Am morgigen Freitag geht es gegen den Liga Primus S.V. Cosmos Hagen. Man wird sehen, …