H1: Nach Ansage gelingt der Auswärtssieg

Einen immens wichtigen Sieg feierte die H1 beim Auswärtsspiel in Siegen.

BG TVO / TV Jahn – SV Haspe 70  70:96  (21:14, 23:26, 12:30, 14:26)

Zwar begannen die 70ger mit zwei erfolgreichen Freiwürfen von Sven Cikara in die Partie, doch fehlte vom Sprungball an die nötige Intensität. Das Heimteam spielte seine Stärken aus und kam vor allem am Brett immer wieder zu Punkten. Folglich gewannen die Gastgeber das erste Viertel mit 7 Punkten. Im 2. Viertel war es Ricard Artis II der mit schnellen 5 Punkten sein Team ins Rollen brachte. In der 16. Minute war es der stark aufspielende Jordan Iloanya der die 70ger mit einem Dreier wieder in Führung brachte. Doch das war nicht die Wende zur Spielkontrolle, denn Mängel in der Defense nutzten die BlackFlyz aus und gingen mit einem 44:40 in die Halbzeit.

Nach deutlichen Worten in der Kabinenansprache, agierten die Hasper im 3. Viertel nun endlich wie vom Coach geplant. Die aggressive Defense war die Grundlage für Fast-Break-Punkte. Punkt um Punkt setzten sich die Gäste ab und vergößerten ihren Vorsprung. Das mit 30:12 gewonnene Viertel war die Grundlage für den Auswärtssieg. Während des letzten Spielabschnittes hielt das Hasper Team die Intensität und das Tempo hoch. Der daraus enstandene Druck reichte, um die kämpfenden Gastgeber nicht herankommen zu lassen. Die 2te Halbzeit ging mit 56:26 deutlich an die 70ger, die mit diesem Auswärtssieg einen weiteren Grundstein für den Erhalt des Erstregionalligaplatzes legte.

Coach Michael Wasielewski zum Spiel:

“Ein großes Lob geht heute an Artis für seine starke Defense gegen Atli, sowie Jordan und Luca, die heute gut von Außen trafen. Nun müssen wir zusehen, dass wir die kleineren Blessuren einiger Spieler schnell in den Griff bekommen, damit wir nach Möglichkeit alle fit in den Saisonendspurt gehen können!”

Punkte SV70: Ricardo Artis II (33), Jordan Iloanya (26), Luca Bambullis (15), Sven Cikara (12), Jalen Fouda (7), Maximilian Obrebski (2), Marvin Waltenberg (2), Felix Krall (0), Philipp Urban (0), Michail Margaritis (0)

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H1 mit einer Niederlage nach Verlängerung

Eine unnötige Heimniederlage kassierte die die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 gegen die “Kellerkinder” …

Wichtiger Auswärtssieg für die H2

Die 2. Mannschaft des SV Haspe 70 hat ein weiteres wichtiges Spiel gewonnen. Gegen den …