H2 mit wichtigem Befreiungsschlag

LTV Lippstadt – SV Haspe 70 II 72:80 (13:21|20:21|16:18|23:20)

Mit zwei ganz wichtigen Punkten im Gepäck kehrt die Zweitvertretung der 70er vom Gastspiel in Lippstadt zurück. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für die Hagener, die zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Rückstand gerieten, es dafür jedoch gleich mehrmals verpassten, das Spiel frühzeitig zu ihren Gunsten entscheiden. Trotz zweistelliger Führung ließ man die Gäste, welche 35 Minuten des Spiels ihren Korb extrem passiv mit fünf Mann verteidigten, kurz vor Schluss wieder auf vier Punkte heran. Zum Glück behielt man die Nerven und hatte in den entscheidenden Situationen an diesem Tag stets die richtige Antwort parat. Wichtig für den Erfolg waren dabei vor allem die offensiv beste Saisonleistung von Jannis Kühl, der dem Team wichtige Impulse von der Bank bringen konnte sowie die erfolgreichen Distanzwürfe von Jordan Iloanya und Luca Stanek.

Dazu Coach Springkämper: „Glückwünsch an die Jungs, heute zählt für uns nur der Sieg. Es ist uns schwergefallen gegen so eine passive Verteidigung zu spielen, die buchstäblich fast jeden Wurf von Außen zugelassen hat und nur darauf bedacht war, die Zone zu verteidigen. Ein großer Dank geht heute zudem an Leon, der uns trotz seines blauen und dicken Fußes heute wichtige Minuten geben konnte“.

Score: Rietz 2, Totska 4, Kühl 7/1, Kalongi 8, Wagener 12/1, Stanek 16/3, Neumann 8, Iloanya 20/5, Uhlenbrock 3                                                              

Über Yannik Springkämper

... auch interessant:

H2 mit enttäuschender Leistung

SV Haspe 70 II – SVD 49 Dortmund II 54:66 (16:17|18:17|10:15|10:17) Eine verdiente Niederlage musste …

H2 vor letztem Heimspiel

Nach einer ordentlichen Leistung in der Vorwoche will sich die Zweitvertretung der 70er am Samstagnachmittag …