HAXA-Cup 2022: Die H2 auf neuen Wegen

Die 2. Mannschaft des SV Hape 70 nutzte den HAXA-Cup ebenfalls zu einem Testspiel. Ähnlich wie beim Spiel der H1 vorher gab es vor allem viel Offense zu sehen. Gegen den Ligakonkurrenten Baskets Lüdenscheid gewannen die 70ger so mit 105:100 nach Verlängerung.

In einem spannenden Spiel präsentierte sich das neu zusammengestellte Oberliga-Team des SV Haspe 70 gut und kam zu einem hart erkämpften Sieg. Coach Nedim Zukic feierte sein Debüt an der Seitenlinie der Eversbüsche und er war zufrieden mit dem Ergebnis. Doch ihm und Oldie Martin Wasielewski ist klar, dass bis zum Saisonstart noch viel Trainingsarbeit vor dem jungen Team der 70ger steht.

Nach dem verhaltenen Beginn, drehten die Hasper nach und nach auf und ließen erahnen, wie der zukünftige Spielstil sein wird: Schnell mit vielen Abschlüssen und aggressiver Defense. Auf Oberliga-Niveau möchte der SV Haspe 70 Spieler ausbilden und ihnen eine Spielmöglichkeit geben. 5 NBBL-Spieler von Phoenix Hagen stehen im Team, dazu weitere junge Spieler. Die Erfahrung trägt in der 2. Mannschaft einen Namen: Martin Wasielewski. Dieser wird das Team im Kampf um den Platz in der Oberliga tatkräftig unterstützen. Gegen den Oberliga-Konkurrenten aus Lüdenscheid, der nicht komplett antrat, ragten in der zweiten Halbzeit die beiden NBBL-Spieler Luis Uhlenbrock und Lukas Nowak heraus, während Martin Wasielewski dem Team in den schwierigen Situationen die notwendige Stabilität gab. Alle 12 Spieler wurden eingesetzt und setzten Akzente. Nun geht es weiter mit dem Training, um zum Saisonstart bereit zu sein.

Punkte SV70: Oskar Rietz (1), Mark Siewert (2), Luca Gieseck (4), Lukas Nowak (24), Tom Grossart (4), Leon Wagener (15), Luca Stanek (2), Martin Wasielewski (34), Aaron Liebermann (7), Luis Uhlenbrock (10), Michael Obrebski (0), Amari Gordan (0)

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H1: Derby am 2. Spieltag

Großer Rahmen, großes Spiel Bereits am 2. Spieltag kommt es in der Regionalliga West zu …

Heimauftakt für die H2

Ein wenig geschüttelt hat sich die 2. Mannschaft des SV Haspe 70 nach dem Auftaktspiel …