Erste Mannschaft stürzt den Tabellenführer

SV Haspe 70 – BG Biggesee 72:58 (31:28)

 

Danke einer sehr engagierten Verteidigungsleistung konnte die erste Mannschaft des SV Haspe 70 einen überraschend hohen Erfolg gegen den Tabllenführer feiern.

Von Beginn an gingen die 70er engagiert zu Werke und konnten sich so schnell einen Vorsprung erspielen (9:0, 4.). Danach kamen die Gäste jedoch etwas besser ins Spiel und gingen im zweiten Viertel kurzzeitig in Führung (27:28, 20.). Doch die Gastgeber konnten noch einmal zurückschlagen und eine knappe Halbzeitführung mit in die Kabinen nehmen. Nach der Pause erwischten die Hausherren erneut den besseren Start und setzen sich wieder etwas weiter von den Gästen ab (40:30, 24.), doch der Tabellenführer ließ sich einfach nicht abschütteln und konnte den Rückstand bis zum Ende des dritten Viertels wieder verkürzen (48:43). Im letzten Spielabschnitt legten die 70er dann in der Defense noch einen Zahn zu, zwangen die Gäste zu schwierigen Würfen oder Ballverlusten und konnten so durch eine 13:1-Serie zum 61:44 (35.) für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgen. Nur 58 zugelassene Punkte zeigten eindrucksvoll, mit welchem Engagement alle 70er an diesem Tag verteidigt haben. In der Offense konnten sich vor allem Florian Tomann, Oscar Lucherhandt und Michael Marscheider auszeichnen.

 

 

SV 70: Urban (n.e.), Wolf (3), Luchterhandt (21), Tomann (24), Wasielewski (3), Marscheider (16), Höhn (3), Nowak, Spitale (2).

 

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H2: Heimniederlage im Derby

Nur eine gute Halbzeit reichte dem Hasper Team gegen die erfahrene Mannschaft des TSV Hagen …

H1: Doch noch in die Play-Offs!

Mit einem Heimsieg gegen die Hertener Löwen in Kombination mit den passenden Ergebnissen der anderen …