Kaffeefahrt mit harten Steinen im Kuchen…

Baskets Lüdenscheid II – SV Haspe 70 III 65:94 (11:22, 9:22, 21:21, 24:29)

Was soll man letztlich zu diesem Spiel schreiben – am frühen Sonntag Nachmittag machten sich dann doch noch 12 aufrechte Spieler auf den Weg in die bergische Nachbarstadt. Kaffee und Kuchen wurden nicht gereicht, dafür ein Ball zum Spiel, der ein deutlich höheres Alter als der Durchschnitt unseres Teams offenbarte (schwer wie ein Stein). Die gerade einmal sechs Gegenspieler verzichteten weitgehend auf ein geordnetes “WarmUp”, was auf den Loco-Express ebenfalls eher einschläfernd wirkte, statt motivierend.

Unser Team begann dann mehr als beschwipst und legte zuviele “einfache” Eier komplett neben den Korb – sicherlich eher der glatten Halle geschuldet als der Defensivstärke der Gastgeber. Keiner unserer eingesetzten Spieler hatte trotz dutzender eigener Ballverluste das Gefühl, dass die mit artistischen Dreierversuchen glänzenden Lüdenscheider das Spiel für sich entscheiden könnten. Der Doktor war dafür einfach zu Groß, Maschine zu athletisch, Aaron und Stolli zu treffsicher und die Lüdenscheider zu untalentiert, um das Spiel lange ausgeglichen zu gestalten. Bereits zur Halbzeit stand es somit 44:20 und die Frage nach dem Sieger war beantwortet. Die zweite Hälfte war weiterhin von unzähligen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt, was man vor dem nächsten Spiel gegen den starken Aufsteiger aus Voerde unbedingt abstellen sollte, um keine böse Überraschung zu erleben. 

Letztlich reichte es bei dieser Kaffeefahrt zu einem weiteren klaren Sieg – Fazit: Gewonnen ohne zu glänzen! Zum Spieler des Spiels wurde einstimmig Stolli gewählt, der still und leise knapp 20 Punkte bei guter Quote aufgelegt hat. Well done…

SV70: Köster 3, Kerpal, Stoll 16, Lemke, Tomann 4, Freitas Nogueira 13, Tempelmann 8, Appel 8, Schröder 5, Thomas, Wasielewski 14, Veit 23

Über Robin Lemke

... auch interessant:

“Six in a row” – LOCO-EXPRESS bucht nächsten Landesliga-Titel

LOCO EXPRESS – BG Hagen III 101:59 (28:10,23:2,18:24,32:23) Es ist vollbracht – ein Start-Ziel-Sieg im Derby …

Gut Ding will Weile haben – H5 LOCO´s holen die Schale!

H5 Loco-Reserve : RE Baskets Schwelm 3 64:31 (17:14; 34:21; 49:26; 64:31) In einer rekordverdächtig …