Kein rühmlicher Sieg gegen 4 ½ Mann

 Beige Blau Gr. Sport – SV Haspe 70 IV 43:58 (14:09; 08:10; 10:19; 11:20)

Am Samstag trat die H4 beim Team von  Beige Blau Gr. Sport an. BBGS lief mit gerade einmal 5 Spielern auf und somit war klar, dass man Geduld und mit viel Tempo ans Werke gehen sollte um hinten heraus BBGS müde zu spielen. Leider gelang dies anfangs überhaupt nicht BBGS spielte geschickt und Haspe traf selbst die einfachsten Würfe nicht. So stand es nach dem 1. Viertel 14:09 für BBGS. Kurz vor dem Ende des 1. Viertel verletzte sich Thomas Marotzke von BBGS so, dass er nur noch im Angriff stehen bleiben konnte. Ab diesem Zeitpunkt spielte die H4 quasi offensive gegen 4 und defensiv gegen 5.

Wer nun aber glaubte die H4 hätte leichtes Spiel, der wurde eines Besseren belehrt. Bis zur Halbzeit konnte man lediglich 2 Punkte aufholen. 22:19 stand es dort.

In der Halbzeit wurde dann etwas umgestellt, auch aufgrund der hohen Foulbelastung und eines Ausfalles von Martin S., der sich aus Sicherheitsgründen vorzeitig zum Duschen verabschiedete (KostetJ).  Marcel Herpel, der kurzfristig für den indisponierten Aeneas Eckstein eingesprungen ist übernahm die Aufbauposition. Dies brachte deutlich mehr ruhe ins Spiel, auch wenn immer noch viele einfache Korbleger vergeben wurden.

Bis zum Ende des dritten Viertels konnte man sich nun etwas absetzten (32:38). Auch im letzten Viertel wurde es aus Hasper Sicht kein gutes Spiel . BBGS ging zum Glück die Puste aus und so konnte man doch einen am Ende sicheren Sieg einfahren.

 

 

Fazit:

Gruselige Quote aus der Distanz und auch Korbleger wurden reihenweise verlegt. Gut war es, dass es zum Ende hin besser wurde und dank Marcel auch deutlich ruhiger agiert wurde.

Gute Besserung an Thomas von BBGS

 

Punkte:

  • Martin Szemeitat (0)
  • Ifeanyi Igwe (10)
  • Sebastian Riede  (4)(2/2 FT)
  • Harald Hanusa (0)
  • Ekrim Kivrak (2)
  • Nick Hoppe (6)
  • TJ Brecht (21)(1/2 FT)
  • Oskar Rietz (15)(1/2 FT)
  • Marcel Herpel (0)

... auch interessant:

Nach langer Pause

Am morgigen Freitag empfängt die Vierte die Fortuna. Nach einer durch Rückzügen erzwungenen Spielpause wird …

Morgen geht es nach Vorhalle

Morgen um 19:00 Uhr geht es gegen BG Harkordsee 3. Das Hinspiel hatte die H4 …