Home » Basketball » Krimi mit Happy End!

Krimi mit Happy End!

SV Haspe 70-Barmer TV 71:69 (40:38)

Nichts für schwache Nerven war das Heimspiel der U12 an diesem Sonntag. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit ständig wechselnder Führung von Beginn bis zum Schluss. 

Dabei hatte man sich vorgenommen, in der Defense einen guten Job zu machen, indem man sich nicht schlagen lassen wollte und gegen die körperlich überlegenen Gegner aus Barmen gut zu rebounden. Allerdings schien man anfangs, zumindest in der Defense, noch nicht ganz wach zu sein. Durch gute Penetration zum Korb hatten die jungen Hasper jedoch in der 8. Minute die Nase vorn (17:10). Nun aber drehte der Gegenspieler mit der Nummer 10 auf und punktete wie am Fließband. Am Ende konnte er beeindruckende 41 Punkte auf sein Konto verbuchen. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir Schwierigkeiten, diesen Gegenspieler unter Kontrolle zu halten. Da die Kids offensiv weiter recht ordentlich spielten, ging es mit einer knappen Führung (40:38) in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen, vor allem in der Defense eine Schippe drauf zu legen und offensiv die Außenspuren zu besetzen, um einfache Fast-Breaks zu kreieren. In den ersten Minuten von Halbzeit 2 wurde dies nahezu perfekt umgesetzt. Vor allem Lia sprintete mit Vollgas nach vorne und wurde von ihren Mitspielern gut angespielt. Leider schien der Korb fast die komplette zweite Halbzeit wie vernagelt, weshalb sich der Hasper Nachwuchs nie so wirklich absetzen konnte. Luca machte seinen (schwierigen) Job beim Verteidigen des Leistungsträgers immer besser. Auch die freien Mitspieler wurden nun phasenweise besser gesehen. Dies führte dazu, dass man die knappe Führung ab der 29. Minute nicht mehr hergab und das Spiel gerade eben erfolgreich beenden konnte. 

Glückwunsch zum Sieg, aber denkt bitte nächstes Mal auch an die Nerven eures Coaches 😉 

SV70: Nele (17), Samuel (16), Henriette, Moreno (3), Timon, Jan (17), Theo, Cedric (6), Luca (6), Lia (6), Sabeen

... auch interessant:

Gefühlter Sieg gegen den Tabellenführer

VFK Boele Kabel – SV Haspe 70 89:71 (38:36) Diesen Sonntag hatte unsere U10 zum …

Gute Teamleistung führt zum Sieg

TSV Hagen – SV Haspe 70 42:78 (18:39) Einen guten Tag erwischte unsere U10 beim …