Krimisieg gegen BG Dorsten

u12 : BG Dorsten 74:70

Ein durchweg knappes Spiel sahen die Zuschauer zwischen der u12 und dem direkten Tabellennachbarn, der BG Dorsten. Leider startete man äußerst schläfrig in die Partie, hinzu gesellte sich eine hohe Trefferquote der ebenfalls dezimierten Dorstener Mannschaft und die frühe Foulbelastung von Luis. Mit einem 18:25 nach dem 1.Viertel bahnte sich hier an, dass die Chancen auf Sieg schwierig werden würden. Doch vorallem zwei Spieler wuchsen über sich hinaus und übernahmen Veranwortung: Lukas Hengstler spielte überragende Defense gegen den starken Aufbauspieler der Dorstener, des Weiteren wusste Marvin mit einer sehr starken Offensivleistung zu überzeugen. Das 2.Viertel verlief deutlich besser und so ging es mit einem 3-Punkte Rückstand in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Keine Mannschaft konnte das Momentum auf seine Seite ziehen, die Führung wechselte ständig hin und her. Ein ganz kleines Momentum hatten die Jungs und Meslina Mitte des letzten Viertels, als der in der 2.Halbzeit bärenstarke Luis selbst scorte und einen Pass auf Khaled spielte, dem ein wichtiges Dreipunktspiel gelang.

Leider bekam zu diesen Minuten der defensiv starke Lukas Hengstler sein 5.Foul und musste von nun an das Spiel von der Bank beobachten. Kaan, dem auch gute Defensesequenzen gegen den starken Aufbauspieler gelangen, wusste nun defensiv zu überzeugen.

Zwar kamen die Dorstener immer wieder auf 2-3 Punkte heran, doch der nun starke Luis hatte immer eine Antwort parat. Eben dieser bekam 6 Sekunden vor dem Ende zwei Freiwürfe zugesprochen, die beide ihr Ziel fanden, sodass am Ende ein sehr wichtiger Sieg um den 4.Tabellenplatz in der NRW-Liga gelang, GOOD JOB!

Punkte SV70:

Uhlenbrock (37, zweite Halbzeit stark!), Hübsch (17, beste Saisonleistung), Hassan (11, gutes Rebounding), Hollmann (5), Hengstler und Sözen (je 2, ersterer mit bärenstarker Defense), Kara, Wagner, Wozny und Korzeniewski.

 

... auch interessant:

Saisonbericht u14-1

Eine Zeit mit Höhen und Tiefen erlebte die u14-1 in der Saison 2017/2018. Nach der …

Gutes Spiel gegen die Citybaskets

  u14 : Citybaskets Recklinghausen 59:83 Eine gute Leistung zeigten die Siebziger beim letzten Spiel …