Home » Basketball » BB Jugend » U14-1 » Leider in Halbzeit zwei eingebrochen

Leider in Halbzeit zwei eingebrochen

Beim letzten Heimspiel des Jahres 2018 musste die u14.1 eine am Ende überdeutliche 65:129-Niederlage gegen starke Münsteraner einstecken. Und das nach einem sehr guten Anfangsviertel….Im den ersten 10 Minuten konnten die Hausherren mehr als nur dagegenhalten und überraschten den UBC Münster mit gutem Teamplay insbesonders in der Offensive. Nach gut ansehnlichen Spielzügen auf beiden Seiten hatten die Gastgeber mit 25:27 nur kanpp das Nachsehen. Doch ein 2:12-Run der Gäste läutete die Wende ein. Nun war es der UBC der die Matchups sowie seine körperliche Überlegenheit sehr gut ausnutzen konnte. Auch Auswahlspieler Rosic kam immer besser in Fahrt und initierte viele Schnellangriffe, die in einem 40:64-Halbzeitstand mündeten.

Das Team war gewillt an das erste Viertel anzuknüpfen. Stattdessen wurden gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr viele (unnötige) Turnover fabriziert und Münster zog locker davon. Mit 50:97 ging es in den Schlussabschnitt und auch in diesem waren es die Turnover der jungen und auf diesem Level teilweise sehr unerfahrenen 70er die dazu führten, dass Münster sehr viele einfache Punkte erzielen konnte. Am Ende stand eine schmerzliche 65:129-Niederlage zur Buche. Alles in allem eine zu hohe Niederlage. Die Jungs haben bereits mehrfach in der Saison gezeigt, dass man eigentlich in der Lage ist in der Liga zu bestehen. Nun gilt es den Fokus auf das letzte Spiel des Jahres zu legen. Beim Derby in Boele geht es für beide Teams weiterhin um den Anschluss an das Mittelfeld.

Das Team wird sich wie gewohnt gut vorbereiten und kann kommenden Dienstag, 11.12., um 18.30 Uhr im Sportzentrum Helfe einen hoffentlich versöhnlichen Jahresausklang feiern!

Keep on going!!

SV Haspe 70 – UBC Münster 65:129 (25:27,15:37,10:33,15:32)

Punkte SV 70:

Nowak (28), Uhlenbrock (19), Hassan (16), Hollmann (2), Wozny, Linardi, Klein, Ünlü, Korzeniewski, Wagner, Hengstler (je 0).

... auch interessant:

Ho ho ho….

…in gut einer Woche laden wir wieder alles basketballverrückten “Aktiven” sowie “Passiven” zum alljährlichen Xmas-Turnier …

Leichlinger TV gastiert am Quambusch

Am kommenden Sonntag empfängt die u12 der Blau-Gelben Tabellschlusslicht Leichlingen. Doch die Eversbüsche müssen gewarnt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.