Home » Basketball » BB Jugend » Mit guter Defense zum Erfolg

Mit guter Defense zum Erfolg

TuS Hilden : U12 30:72 (13:18, 10:11, 21:5, 2:22)

Am Sonntag früh um 8:15 Uhr machte sich die U12 Mannschaft und die tapferen Eltern (wie immer gut gelaunt) auf den Weg zum Auswärtsspiel beim TUS Hilden. Die 70er und 70erinen begannen das Spiel mit einem Dreipunktewurf, doch die Gastgeber konterten mit vier Punkten und gingen erstmalig und zugleich letztmalig mit 4:3 in Führung. Im Folgenden übernahmen die Hasper das Geschehen auf dem Feld und bauten Minute für Minute ihren Vorsprung aus. Lediglich die schwache Freiwurfquote (2:12) verhinderte eine höhere Führung. Mit 18:13 wurde das erste Viertel gewonnen. Im zweiten Viertel das gleiche Bild. Die 70er spielten offensiv gut zusammen, auch wenn ab und zu der Wunsch nach einer klaren Aktion zum Korb groß war. Der Gastgeber hielt in der Phase gut dagegen, so dass dieses Viertel mit lediglich 11:10 für die Volmestädter ausging. Bereits zu diesem Zeitpunkt haben alle Spielerinnen und Spieler Einsatzzeit bekommen. Nach der Pause schalteten die 70er einen Gang höher. Insbesondere die Verteidigungsarbeit wurde intensiviert. Die Folge war ein klares 21:5 im dritten Viertel und die Vorentscheidung in der Partie. Mit einer 50:28 Führung ging es in das letzte Viertel und die Hasper Young Stars arbeiteten weiter an ihrer Defense und ließen in dem letzten Spielabschnitt nur einen Feldtreffer zu! In der Offense bewegten die 70er den Ball schnell und zielorientiert Richtung Korb, lediglich die Korblegerausbeute war ausbaufähig. Am Ende stand ein ungefährdeter 72:30 Sieg für die Mädels und Buben zu buche.

Nele 20, Samu 18, Henriette, Moreno 2, Timon 4, Jan 16, Leon, Allen, Luca 7, Lia 5

... auch interessant:

SV Haspe 70 richtet die Ü40 Deutsche Meisterschaft aus

Und hier, als ein kleiner besonderer Service:   SV Haspe 70 richtet die Ü40 DM …

Die Ü35 der Siebziger beendet die Saison als drittbestes Team Deutschlands

Bereits am Freitag setzte sich der Loco-Express Richtung bayerische Landeshauptstadt in Bewegung. Auf dem Weg …