Home » Basketball » BB Jugend » U12-1 » Mit Teampower zum Erfolg

Mit Teampower zum Erfolg

Einen hart umkäpften Sieg durfte die u12 am Sonntag gegen körperlich überlegene Gäste aus Monheim feiern. In einem Spiel auf gutem Niveau gelang durch eine geschlossene Teamleistung ein 89:80-Erfolg.Zunächst fanden beide Mannschaft nur mäßig in die Partie und ließen zahlreichen Möglichkeiten zu punkten liegen. Erst nach einer schnellen Auszeit konzentrierte sich die Spielerinnen und Spieler auf die Basics wie ausboxen und “vernünftiges” passen. Somit ergaben sich zahlreiche einfache Abschlüsse die in der Folge auch wesentlich konzentrierter verwertet wurden. Durch zwei Freiwürfe von Cedric konnte man das erste Viertel mit 23:11 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel wachte Gästeakteur Toh auf und führte seine Farben bis zur Pasue im Alleingang heran. Allein in diesem Viertel erzielte der frech aufspielende Gästespieler 22 Punkte. Mit einer 42:41-Führung ging es in die Kabine.

Sehr ausgeglichen dann das dritte Viertel. Gute Aktionen auf beiden Seiten versprachen einen spannenden Schlussakkord (61:59). In diesen starteten die Gäste aus Monheim besser und führten verdient nach 34 Minuten knapp mit 66:69. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und Jan nahm sich in der Defense ein Herz in die Hand. Monheim musste nun um in jedem Angriff an die Grenzen gehen und versuchte vergebens seine Marschroute weiter zu verfolgen. Gute Defense mit anschließender Transition-Offense trugen ihre Früchte. Offensiv wurde der Ball zudem sehr geduldig bewegt und man fand die freien Mitspieler. Mit 21:9 gewannen die Eversbüsche die letzten fünf Spielminuten und ließen sich abschließend feiern.

Ein guter weiterer Schritt in die richtige Richtung!!!!!

Good JOB!
SV Haspe 70 – BG Monheim 89:80 (23:11,19:39,19:18,28:21)

Punkte SV70:

Jan (21), Nele (19), Luca, Cedric & Moreno (10), Samu (9), Timon (7), Lia (3), Allen, Henriette & Theo (je 0).

... auch interessant:

Sieg beim Spiel der Läufe

Mit einem 86:101-Auswärtssieg bei der SG VFK Boele Kabel verabschiedete sich gestern Abend die u14.1 …

Ho ho ho….

…in gut einer Woche laden wir wieder alles basketballverrückten “Aktiven” sowie “Passiven” zum alljährlichen Xmas-Turnier …