Noch im Winterschlaf…

… befindet sich scheinbar die u14.1 und musste mit dieser Einstellung eine sehr empfindliche, wenn auch zu hohe Niederlage gegen die Baskets aus Paderborn einstecken.Bereits zu Spielbeginn waren durch den krankheitsbedingten Ausfall von Lukas Nowak die Chancen sehr stark gesunken. Doch trotz dieses Umstandes konnte man die ersten zehn Spielminuten relaitv ausgeglichen gestalten. Erst ein 0:8-Run in den letzten beiden Minuten des ersten Viertels sorgten für die beruhigende 17:30-Führung der Gäste. Bis zur 13. Spielminute konnten Luis & Khaled sowie die gut aufgelegten Paul & Leo das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann jedoch merkte man die Siebzigern die lange Pause an. Bereits vor der Pause “pumpten” einige Spieler bereits und konnten das Tempo des Gegners nicht mehr mitgehen. Leichte Korbleger der Paderborner waren die Folge und mit einem daraus resultierenden 31:59-Rückstand ging es in die Kabine.

Doch anstatt das Tempo zu kontrollieren lief das Team leider immer wieder ins offene Messer, erlaubte sich unzählige Ballverluste und belohnte sich nicht für das teilweise gute Zusammenspiel. In entscheidenen Momenten wurden zudem häufig die falschen Entscheidungen getroffen. Die Baskets aus Paderborn drückten weiterhin auf´s Gaspedal und überranten die Eversbüsche im restlichen Spielverlauf.

Nichtsdestotrotz blieben erfreulicherweise viele Minuten für jeden Spieler und so konnte sich jeder weiter an die Gangart in der Jugendregionalliga gewöhnen!

Mund abwischen, gut trainieren und weiter geht´s 🙂

SV Haspe 70 – Paderborn Baskets 47:130 (17:30,14:29,9:28,7:43)

Punkte SV 70:

Uhlenbrock (21), Hassan (10), Hollmann (5), Klein (4), Hengstler, Wozny & Wagner (je 2), Linardi (1), Ünlü & Korzeniewski (je 0).

Über Michael Wasielewski

... auch interessant:

Auch an der Ruhr bleibt der Loco-Express ungeschlagen

Samstag Abend, eine gut gefüllte Halle Am Viehmarkt, die Einladung zum Umtrunk bei Steffi und …

U18 glückt Revanche in Iserlohn

Nach 4 gewonnenen Vierteln konnten sich die u18 am späten Sonntagnachmittag für die Hinspielniederlage revanchieren …