Ohne Defense kein Sieg

So in etwa lässt sich das Spiel der U14 gegen Lüdenscheid zusammenfassen.

Das erste Vieterl verlief dabei für die Hasper noch recht gut. Auch wenn in der Defense nicht alles stimmte konnte man sich einen 26:23 vorsprung erspielen. Dies war vor allem Kilian und Christian zu verdanken. Sie erzielten 15 der 26 Punkte.

Das zweite Viertel begann denkbar schlecht. Der Gegner konnte durch einen 11:0 run deutlich in Führung gehen. Bis zur 18. Minute konnten die Hasper den Rückstand noch bei 10 Punkten halten, ehe Lüdenscheid die Halbzeit mit einem 8:0 run beendete. Grund dafür war die kontinuierlich abnehmende Bereitschaft in der Verteidigung zu arbeiten. Es wurde schlecht bis garnicht ausgeboxt und teilweise erst garnicht zurück gelaufen.

In der zweiten Halbzeit muste dies geändert werden!!! Wenn man den Ball gewonnen hat, gab man ihn viel zu leicht wieder her. Entweder wurden schlechte Pässe gespielt oder es wurde lieber gedribbelt als gepasst. deshalb und wegen der Vielzahl an verlegten Lay-ups ging das dritte virtel mit 29:14 verloren.

In lezten Spielabschnitte war das Ziel den Rückstand auf 20 zu verkürzen. Durch unkonzentriertheit vergab man einfachste Chancen und die Bereitschafft zu Verteidigen war nun teilweis nicht mehr vorhanden. Ergebnis dieser Vorstellung war eine 105:65 Niederlage.

Hervorzuheben ist die Leistung von Julia! Sie zeigt mit Abstand ihr bestes Spiel in der vergangenen Zeit und war zugleich eine der wenigen Spieler/ -innen  der Hasper die sich bewusst war, dass an diesem Samstag ein Basketballspiel anstand. Good Job!

Dank der 24 Punkte von Kilian konnte eine noch deutlichere Niederlag abgewendet werden.

Es gilt nun an dem Abschluss und definitiv auch an der Bereitschaft zu verteidigen zu arbeiten.

SV 70: Lüdenscheid 65:105

Punkte:

Jakob 0; Christian 15; Paula 12; Julia 7; Leon 6; Joaquim 1; Folke 0; Maurizio 0; Kilian 24

... auch interessant:

Der U16 Bereich ist aktiv

Am heutigen Freitag trafen sich die Jungs aus den U16 Mannschaften erstmals mit den Coaches …

U16.1 geht in die Vorbereitung

Seit einigen Trainingseinheiten befindet sich die U16.1 in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Unter …