Ohne Fleiß kein Preis

38 begeisterte Kinder durften die Coaches bei der zweiten Auflage des SV70-Herbstcamp begrüßen. Vom 2.11. – 4.11. wurde gemeinsam unter der Leitung qualifizierter Coaches täglich von 9-16 Uhr in der Hasper Rundsporthalle trainiert.In drei verschiedenen Gruppen – Rookies, Juniors, Seniors – tobten die Kids mit dem orangenen Ball durch die Hallen und versuchten stets viele Treffer zu erzielen und meisterten dabei vorbildlich die Herausforderungen an den Dribbel- und Passstationen. Nach der Mittagspause am Donnerstag bereitete man sich dann akribisch auf die Basketball-Academy vor, die am Freitag Vormittag zu Besuch war. Und dies gemeinsam mit dem US-Amerikaner Chris Hortman, der aus Schwelm den Weg zu uns in die Halle fand. DANKE CHRIS!

Freitag, 9.30 Uhr – die Spannung steigt, für viele die ersten wichtigen Übungen im Wettbewerbsmodus, wer schafft das nächste Level?!  Für die Eingefleischten hieß es sich besonders gut zu konzentrieren, um fehlende Teilübungen zu meistern. Zwei Stunden später laufen zahlreiche Kids mit strahlenden Gesichtern durch die Halle und freuen sich über ihren neuen Shirts. Ein besonderer Dank geht dabei an die Baskteball-Academy in Person von Alex Nolte & Jan Keysers. Vor allem Jan legte nach der eigentlichen Veranstaltung gemeinsam mit den Campern & den Coaches noch das ein oder andere musikalische Meisterstück auf den Hallenboden. Dabei zeigte nicht nur er seine tänzerischen Fähigkeiten!! Einen kleinen Einblick werden wir zeitnah präsentieren können. Anschließend folgte die verdiente Pause. Am Nachmittag duellierten sich die Kids wieder in zahlreichen Wettbewerben und erweiterten ihren spielerischen Horizont. Bevor es nach Hause ging, durften sich viele das ersten Mal in ihrem Leben an Liegestützen, Hampelmännern, Kniebeugen & Burpees versuchen. Und ……. hatten sogar Spaß dabei 😉 Geschafft ging es dann nach Hause.

Am Abschlusstag folgten nach den ersten Trainingseinheiten die Finalspiele in den jeweiligen Alterskategorien. Um 14.45 dann der Abschluss des Camps unter der Anfeuerung zahlreicher Eltern mit einem letzten Riesenbump. Mit einigen Überraschungen (Shirts für “besondere Camper”) endete das Herbstcamp des SV Haspe 70.

Wir bedanken uns bei unseren 38 Kids für die drei zwar anstrengenden, jedoch alles in allem tollen Tage in der Halle!

Keep on going!!

Eine Bildergalerie folgt…..

... auch interessant:

Team H1 ist fast fertig ;-)

Kurz vor dem ersten Hochball der Saison möchten wir euch noch weitere Spieler des diesjährigen …

Endlich wieder HAXA-Cup

Wir dürfen auf ein in in jeglicher Hinsicht gelungenes Wochenede im Rahmen des Haxa-Cups zurückblicken. …