Revanche geglückt

U14 : TUS Breckerfeld 83:52 (18:12, 26:12, 18:16,21:12)

Einen verdienten Sieg konnte die U14 am Donnerstag gegen den Nachbarn aus Breckefeld feiern. Waren die 70er im Hinspiel noch knapp unterlegen, schafften sie diesmal einen recht deutlichen Sieg. Die Breckerfelder, mit kleinem Kader angetreten, waren zwar körperlich deutlich überlegen, die Hasper wussten jedoch ihre Geschwindigkeitsvorteile zu nutzen und kämpften im Rahmen ihrer Möglichkeiten um jeden Rebound.
Direkt zu Beginn der Partie schaffte es die U14 sich ein kleines Polster zu erspielen (7:0). Vor allem die Defensive war jedoch ausbaufähig. Immer wieder kamen die Gäste zu guten Abschlüssen, die ihr Ziel jedoch verfehlten. Das erste Viertel ging verdient an Haspe!
Der zweite Spielabschnitt war von viel durcheinander geprägt. Immer wieder wurde der Ball unnötig zum Gegner oder ins Aus gepasst. Dadurch standen sich die 70er beim Ausbau ihrer Führung selbst im Weg. Lia, Morene, Nele und Luca griffen ab Minute 15 deutlich besser beim Rebound zu und leiteten so viele Fastbreaks ein, die Jan erfolgreich abschließen konnte.
Die Halbzeitführung konnte dadurch auf +20 ausgebaut werden.

Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Der hohe Druck in der Defense brachte den 70ern einen Ballgewinn nach dem anderen. Diese wurden leider nicht immer sauber zu ende gespielt. Kleine technische Fehler und Unkonzentriertheiten prägten einzelne Phasen des Viertels. Im großen und ganzen war es aber ein ordentliches Viertel der jungen 70er.
Im letzten Viertel sammelten alle anwesenden nochmal Spielzeit. Auch bei diesem Spiel schafften es wieder (fast) alle Hasper in die Scoringliste. Einzig Chagi gelang leider kein Korberfolg. Dafür überzeugte er mit schnellen Händen in der Defense, wodurch ihm viele wichtige Ballgewinne gelangen.

Nach dem freien Wochenende geht es für die Hasper kommende Woche zum nächsten Auswärtsspiel.

Punkte SV70:
Nele 4, Samu 12, Moreno 10, Chagi 0, Jan 23, Ben 2, Allen 6, Luca 18, Lia 8

... auch interessant:

U14 zu Gast in Lüdenscheid

Nach den beiden erfolgreichen Derbys bestreitet die U14 ihr nächstes Spiel am Samstag in Lüdenscheid. …

U14 gewinnt auch das zweite Derby

U14 : TSV Hagen 166:10 (44:2, 39:2, 46:2, 38:4) Das Ergebnis lässt es bereits vermuten…. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.