Schöner Abschluss beim Herbstcamp 2020

Auch trotz der aktuellen Umstände kann man nach den 4 gemeinsamen Tagen beim diesjährigen Herbstcamp von einer gelungenen Veranstaltung sprechen 🙂

Bereits im Vorfeld gab es jede Menge zu tun im Hinblick auf eine erst umsetzbare Variante des Herbstcamps. Jedoch legten sich insbesondere die Coaches im Vorfeld sowie bei der Durchführung mächtig ins Zeug und konnten mit ihrem Einsatz dafür sorgen, dass die Teilnehmer vier coole Basketballtage in der Rundsporthalle Haspe verbringen konnten. DANKE AN ALLE!!!!!

Trainiert wurde während des Camps in drei festen Gruppen, die als Einheit zusammengewachsen sind. Von Klein bis Groß gab es wie gewohnt ein paar Anlaufschwierigkeiten, diese waren aber bis zur ersten Lüftungspause bereits passé 😉 Im Vormittagsbereich wurde fleißig trainiert und vor dem Mittagessen duellierten sich die Camper mit den Coaches beim täglichen “BEAT THE COACH”-Wettbewerb.

Nach der Mittagspause dann ein kleines Warm up und viele Möglichkeiten das vormittags Erlernte in den 3×3, 4vs4 oder sogar 5on5-Situationen anzuwenden. Um 15 Uhr waren die Kids ausgepowert und konnten sich ein wenig erholen 🙂

Am letzten Tag absolvierten die Teilnehmer noch das Spielabzeichen Basketball Bronze mit freundlicher Unterstützung des Deutschen Basketball Bund!

Bis zum Schluss wurde um die begehrten Preise gespielt und kurz vor Campende durften 3 Teilnehmer beim “BEAT THE COACH” ins Stechen:-)

……Sorry Jonas—-Sorry Lejs…. da ging wohl die Puste aus 😉 Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!!….

Finale Beat the Coach

Auch die Coaches waren positiv überrascht vom reibungslosen Ablauf. Es waren nur wenige Nachjustierungen bei der Beachtung der Abstands- und Hyginenevorschriften erfoderlich. Ein auch unter den Coaches reibungsloser Ablauf sowie eine vor allem in der aktuellen Situation an den Tag gelegte Zuverlässigkeit ermöglichte den Trainern eine intensivere Arbeit in den jeweiligen Alterklassen!
Alles in allem eine gelungen Veranstaltung und insbesondere die Kids hoffen auf eine baldige Wiederholung 🙂 Nur gemeinsam können wir durch die turbulente Zeit gehen und bestehen!!

ROOKIES….

JUNIORS…

SENIORS…

Balling in the autumn 2020 hat fertig… 🙂

Keep on ballin…..

 

... auch interessant:

Neuzugang Nummer 5 und weiteres Testspiel

Nach einer kurzen Wartezeit können wir euch den nächsten “Neuzugang” für das Team der H1 …

Langes WE für die H1

Der Einstieg in die intensive Phase der Vorbereitung beginnt für die 1. Mannschaft am kommenden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.