Schwaches Niveau, dennoch klarer Sieg im Derby!

BG Hagen 3 – Loco Express 60:71 (14:13,15:22,9:18,22::18)

Ein Derby mit offenkundig eher extrem schwachen Landesliga-Niveau, endete mit einem letztlich ungefährdeten Sieg.

Bereits das Warm-Up war eher gemächlich, und so startete der Express auch in das Spiel. Die BG nutzte die unorganisierte Defense zu zwei erfolgreichen Dreiern, wo hingegen die Hasper mehr Ballverluste als Punkte aufs Tableau brachten. Glücklicherweise war danach das Wurfglück auch auf seiten der Hausherren komplett verbraucht, so dass ein niveauarmes Viertel mit 13:14 aus Sicht der LOCO´s noch glimpflich endete. Im zweiten Viertel bekam man endlich durch Zonen-Verteidigung ein wenig mehr Zugriff aufs Spiel, was irgendwie (keiner weiß wohl wie?) zu einer 13:0 Serie und einer 11 Punkte Führung in der 18. Spielminute führte. Danach wieder Tiefschlaf, 7:2 für BG in den nächsten Minuten, lediglich 6 Punkte vorn zur Halbzeit. 

Im dritten Viertel weiterhin ein durchaus durchwachsenes Bild. Hervorzuheben sicherlich Matze mit identischer Punktzahl wie BG in diesem Viertel (9:9), und Aras mit engagierter Verteidigung und Motivation. Letztlich genug Vorsprung um im letzten Viertel das Spiel ausplätschern zu lassen, und auf beiden Seiten der Bank ein wenig Spielzeit zu gönnen.

Fazit: Extrem “schwere Kost” für die Zuschauer an diesem Abend. Sicherlich hatte man mit einer anderen Aufstellung bei der BG gerechnet, so dass die Spannung von Anfang an deutlich im Keller war. Spielerisch dennoch bei der Qualität im Kader eher ein Rück- als Fortschritt für die kommende wichtige Phase der Saison.

Punkte Express: Fisch 3, Pete, She 5, Günni (DNP), Köschter, Gio 5, Michael-Peter, Aras 11, Long-Erich 15, Matze 15, Balu 11, MC 6

Über Robin Lemke

... auch interessant:

Deutsche Meisterschaft der Ü45 in Hagen – Hasper „LOCO-EXPRESS“ auf dem Weg zur erneuten Titelverteidigung!

Ein weiteres Highlight steht für die Hasper Basketballer am kommenden Wochenende (20./21.04.2024) auf dem Programm. …

“Six in a row” – LOCO-EXPRESS bucht nächsten Landesliga-Titel

LOCO EXPRESS – BG Hagen III 101:59 (28:10,23:2,18:24,32:23) Es ist vollbracht – ein Start-Ziel-Sieg im Derby …