Starke Manmschaftsleistung führt zum Sieg

Rhöndorfer TV – U12 58:75

Eine starke Mannschaftsleistung der u12 führte zu einem Sieg bei den äußerst symphatischen Rhöndorfern. Dabei startete man schwach in die Partie und lag folgerichtig 4:11 zurück, eine Auszeit musste her um die Mannschaft wachzurütteln und diese wirkte. Gute Defense und schnelles Spiel sorgten dafür, dass man das Spiel von nun an ausgeglichen gestaltete und nach ständigen Ups und Downs ging man in der 14.Spielminute durch einen Korb durch Maurice endlich in Führung, diese sollte sogar ausgebaut werden nach Körben von Jarno und einem schönen Korb mit Foul von Jarvis ging man mit einem 33:27 Vorsprung in die Kabine. Hier nahm man sich vor, vorallem die kleinen Fehler abzustellen und Offensiv nicht so ängstlich zu agieren…Gesagt, getan! Mit dem wahrscheinlich besten Viertel der Saison spielte man die Rhöndorfer regelrecht an die Wand!! Angeführt vom überragenden Julian, der in diesem Viertel 14 seiner 26 Punkte markierte und einem nimmermüde werdenden Aufbau Jendrik wuchs der Vorsprung immer weiter, sodass man mit 59:39 in die Viertepause ging. Im letzten Viertel zeigten vorallem Domenic, Luis und Maje, was in denen steckt und letzendlich gewann man 75:58. Fazit Coach: Kompliment an die Jungs und Maje! Trotz einer äußerst schwierigen Trainingswoche zeigte man eine echt ansprechende Leistung gegen Rhöndorf. Hervorheben möchte ich hier vorallem Julian und Jarvis, die aus der starken Mannschaftleistung hervorstachen, aber auch die restlichen Kinder wuchsen über sich hinaus! Der Schlüssel zum zum Sieg war die wieder überragende Teamdefense, woran wir weiter arbeiten werden! Good Job!

Punkte SV70: Julian Rosenbaum (26), Jarno Bolte(12), Maurice Hanusa (11), Jarvis Moneke (10), Maje Roggenthien und Jendrik Bolte (je 5), Domenic Koelsch (4), Luis Uhlenbrock (2).

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H1-XMas-Game am 10.12.2022

In diesem Jahr wird es kein SV70-XMas-Turnier geben. Dennoch möchte der Vorstand sich bei allen …

H1: Auswärtsniederlage in Bonn

Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 hat bei der Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn …