Home » Basketball » BB Jugend » U14-1 » Trotz Niederlage ein ordentlicher Rückrundenauftakt

Trotz Niederlage ein ordentlicher Rückrundenauftakt

Einen ordentlichen Start in die Rückrunde zeigte die u14.1 bei ihrem Heimspiel gegen die RheinStars Köln.Gegen die körperlich meilenweit überlegenen Gäste war es nach der deftige Abreibung im Hinspiel (108:44) ein guter Zwischenstopp um feststellen zu können, welche Fortschritte das Team gemacht hat. Nach einem klassichen Fehlstart (0:10, 5. Minute) ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und man konnterte mit einem 10:2-Run bis zum Viertelende. Das zweite Viertel war auch noch geprägt von vielen Fehlwürfen sowie wenig schnellem Basketball. Das jedoch auf beiden Seiten. Die Defense war das A & O in diesem Spiel. Da die jungen Siebziger im bisherigen Saisonverlauf nicht unbedingt für ihre gute Defense bekannt waren, musste man “schlimmes” befürchten. Allerdings wurden die Kritiker eines Besseren belehrt. Mit einem handballähnlichen Halbzeitergebnis von 21:21 ging es in die Kabine. Zumindest in der Defense zeigten man sich stark verbessert sowie gewillt einfache Körbe zu verhindern.

Leider erfolgte im dritten Viertel auch defensiv ein kleiner Bruch und man musste die Gäste bis auf 36:50 ziehen lassen. Doch das Team zeigte Moral & kämpfte sich mit gutem und geduldigem  Teamplay wieder ins Spiel und ließ die Gäste die Punkte nicht einfach mitnehmen. Zwei, drei Unkonzentriertheiten sorgten allerdings dafür, dass man nicht richtig in Schlagdistanz kommen konnte und so mussten sich die Eversbüsche mit 58:69 geschlagen geben.

Alles in allem ein sehr ordentliches Spiel und eine große Steigerung im Vergleich zum Hinrundenspiel!

Keep on working!

SV Haspe 70 – RheinStars Köln 58:69 (10:12,11:9,15:29,22:19)

Punkte:

Nowak (20), Hassan (14), Uhlenbrock (9), Linardi (5), Hengstler & Wagner (je 4), Wozny (2), Klein & Ünlü (je 0). 

... auch interessant:

Derbysieger

Einen nie gefährdeten Heimsieg feierte die u14.1 im Derby daheim gegen die Mannschaft von Boele …

Unglückliche Niederlage

Leider konnte sich die u12 der 70er für die insgesamt gute Leistung nicht belohnen und …